Beiträge von Vossba

Moin,

alle BK63 die ich bis jetzt gesehen habe, haben um die 50kg Stützlast.

Wohl wegen der Gummilagerung.

Damit wird das nix mit einem Tandemhänger.

Es gibt Westkupplungen mit passendem Lochbild für die Traverse. Es gibt sogar eine Automatische Hakenkupplung mit Zulassung.

Gruß Reinhard

Moin,

viele dieser utopischen Preise kommen aber auch daher, das im Moment ein absoluter Hype im Gange ist, was Lkw Wohnmobile betrifft.

Ich wollte schon mit 18 einen (Unimog 404 oder Hanomag AL) konnte mir das aber nie leisten.

Die haben damals aber überschaubares Geld gekostet.

Selbst am Flugplatz haben wir um 2003 den Magirus 150D10 für knapp 3000.-€ verkauft und für 5500.-€ einen Mercedes 1113 mit 170PS Turbo und voller Feuerwehrbeladung bekommen. Versuch mal heute einen Kurzhauber in Topzustand für 5k zu kaufen.

Gruß Reinhard

Moin,

wenn du dein Auto vernünftig fertig hast, wird der schon funktionieren.

Aber bei jedem altem Auto ist der Wartungsaufwand höher als bei einem Neufahrzeug.

Es ist nur einfacher zu Arbeiten.

Wenn du 50tkm im Jahr fährst, wird der recht lange fahren. Aber bei Hobbynutzung steht der Kaputt.

Gruß Reinhard

Moin,

speziell Rot wird blass und sieht aus als ob weisser Staub drauf liegt.

Diesel hält eher ein paar Stunden. Stinkt erbärmlich und der Lack geht kaputt.

Datt willste nich wirklich...

Gruß Reinhard

Moin,

Bauernglanz (Diesel) funzt zwar kurz, aber der Lack kriegt dabei richtig einen weg.

Einen Guten Lackreiniger oder Profipolitur und viel Arbeit kann wirken. Rot kreidet allerdings aus, so richtig dauerhaft zum Glänzen bekommt man das meist nicht.

Gruß Reinhard