Beiträge von Vossba

    Moin,


    das ist kein Wasserverlust, der pumpt das ja raus.

    Da das Wasser im Takt kommt, ist mindestens zu einem Zylinder eine Verbindung.

    Kopfdichtung-Kopf-Laufbuchse-Block...

    Da brauchst du nix mehr basteln, das muss auseinander.


    Und wenn das seit 2018 so ist, dann ist die betreffende Buchse Verrostet.

    Also Größere Aktion... Sorry!


    Gruß Reinhard

    Moin,


    auch spannend sind die 10kmh beim Rechtsabbiegen innerorts, also auch beim Rausfahren aus einem Kreisel.

    Das gilt ab 3,5t.


    Bei mir ist das 1000 Umdrehungen im 2. Gang. Da fahren sie dir fast hintendrauf


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich würde keinen 1K Lack nehmen. Der wird nicht richtig hart.


    Auf den alten Lack einen EP Füller lackieren, das ist eine Trennschicht. Wenn das an einer Probestelle hochkommt erst einen anderen Haftgrund dazwischen. Normalerweise geht das aber mit dem EP Füller.

    In der Regel kommt der alte Lack nicht wegen des Härters, sondern wegen der Lösungsmittel hoch. Im Füller ist kein/kaum Lösemittel. Vom EP Füller kannst du frische Farbe mit einem Verdünnungslappen wieder abwischen, die Oberfläche ist Sofort wieder Lackierfertig...


    Gruß Reinhard

    Renato:


    Das hab ich nicht Vergessen... Was eine Aktion und alles mit der Rennleitung im Nacken!


    Auf den hinteren Halter wirken tatsächlich gewaltige Kräfte, deshalb ist das Ding auch am Rahmen angeflanscht. Das Rohr könnte aus der Erinnerung ca. 200x200 Vierkant mit geraten 8-10mm Wandstärke sein. Deswegen mein Spruch mit dem Monströsen Halter.


    Gruß Reinhard