Beiträge von Vossba

    Moin,


    Renato jetzt nicht gleich beleidigt sein.

    Ich kann schon Verstehen das man überlegt wie man seinen Kram heile Auseinander bekommt.


    Und wie es in einem Forum so ist, gehen Anspuch und Rangehensweise oft weit auseinander.

    Mit dem Bello ist halt schnell alles Kaputt. Aber ohne Feuer und Hammer wüsste ich jetzt auch nicht....


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich würde den Koffer nicht nach hinten versetzen. Die ganzen West LKW Fahrer, die sich Doppelkabinen gekauft haben, damit 4 Kinder und 2 Monsterhunde im Fahrerhaus reisen können, sind alle am Jammern.


    Das Rad hinten stört kaum. Der Halter von Renato ist zwar ein bisschen Monströs, aber lässt sich aus dem Normalen Seitlichen E-Halter bauen. Damit auch kein Goldstaub. Den Rest besorgt zur not ein Schlosser.


    Zum Schwerpunkt:

    Das Rad wiegt ca. 120KG bei mindestens 600mm Versatz, damit man noch hantieren kann.


    Der Koffer wiegt beladen mind. 2000kg, d.h. 500KG/m, damit ist wohl klar womit der Schwerpunkt schneller nach hinten wandert.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    es gibt andere die sich gut auskennen, vor allem die, die früher noch mit den Kisten gearbeitet haben.


    Richtig die 5,36er Achsen haben schnelle Differentiale und werden mit schnellen Vorgelegen zur 4.11 Achse.

    Wo man die herbekommt weiss ich nicht, bei mir waren sie Verbaut.

    Letztens habe ich welche bei Kleinanzeigen gesehen.


    Und ja, bei einem Allrad müssen beide Achsen umgerüstet werden.

    Und die vorderen Vorgelege brauchen eine Nut zur Fixierung.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich würde auch eine Halterung für das Fach bauen. Dann ist das Ding wenigstens

    "Ausse Füße" Ob du da jetzt die alte Helterung umbaust oder eine Neue Konstruierst, ist ja relativ egal.

    Rad auf dem Dach geht garnicht: Soviel Gewicht auf dem Dach verschlechtert die Fahreigenschaften enorm. Der Schwerpunkt soll runter, nicht rauf.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    die 4.11, bzw. in Wirklichkeit 4.104 dürften nur sehr wenige Verbaut haben.


    Die Schnellen Orginal Vorgelege für Vorn hat es wohl nur bis 73 gegeben. Ausserdem ist das ein mühsames Geschäft, wenn das Auto als Nutzfahrzeug bewegt wird.


    Für Spassfahrten mit dem 7t schweren Koffer ist das ganz brauchbar, selbst mit den 395ern.

    Auch Bergauf ist das nicht so Schlimm, da der 4. jetzt bis 80 geht und damit einen Tucken kürzer ist, als vorher der 5..


    Bei Kalten Getriebeölen will er allerdings nach dem in den 5. garnicht mehr schneller werden. Wenn alles Warm ist geht das sehr gut.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    ich fahre schon Autobahn. Und da ich nicht dauerhaft am Abregler unterwegs sein möchte, habe ich eine lange Achse.

    Auf der Landstraße darf ich 80 fahren, da 7,5t.

    Meine Kiste macht 1620rpm bei 85kmh, das ist sehr angenehm für die Ohren.


    Mit einem LAZ würde ich auch nicht gern auf die Autobahn (Auf einem Tieflader vielleicht).


    Gruß Reinhard