Shit, das Ding hat meine Tabelle Verschoben
Beiträge von Vossba
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Moin,
das mit der 4,64 passt schon.
Mit den 16/70 läuft er damit 85 bei 1820rpm, die 9.00 sind etwas kleiner.
Mit den 8.25 läuft er dann mit der: 5.36 4.64 4.11
Drehzahl bei 85kmh : (2430) 2100 1860
bei 2300 : 80,5 93 105
Gruß Reinhard
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Moin,
der 4VD hiess so wegen: 4 Zylinder - Viertakt - Diesel
demzufolge: 4 Zylinder - Viertakt - Otto
Gruß Reinhard
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Moin,
wie Renato schon schrieb: Erstmal das Kühlwasser wechseln und vor dem Auffüllen Spülen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Handbuch eine Anweisung darüber, was man als Fettlöser benutzen kann.
Gruß Reinhard
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Moin Harald,
das mit dem Anschlag funktioniert. Das ist ja dasselbe wie der Orginal Anschlag ?? 3cm weiter.Im Zylinder ist keine Druckentlastung verbaut.
Das erste was öffnet, ist das Überdruck/Druckbegrenzungsventil im System.
und nein, in der Regel ist Reparieren teurer als tauschen.
Gruss Reinhard -
Moin,
auftragen und Neuverchromen der alten?Eventuell in Tschechien oder Polen mal nachfragen. In DE ist Verchromen teuer.
Gruss Reinhard -
Moin,
du brauchst ein passendes VDO/Kienzle Tachogetriebe.
Da die Dinger Schweineteuer sind und kaum noch ein Tachodienst Teile dafür hat, kauft man die gebraucht. Die werden immer mal wieder angeboten.
Du kannst entweder Rechnerisch ermitteln was für eine Übersetzung du brauchst: Abrollumfang Alter/Neuer Reifen und Alte/Neue Achse oder du machst eine Probefahrt mit GPS und notierst die Differenz zur Tachoanzeige.
Dann brauchst du ein Tachogetriebe das mit der Übersetzung dicht dran ist und zwar immer so, das dein Tacho 1-2-3 Kmh zuviel anzeigt. Zulässig sind glaube ich -0/+7% oder waren es Kmh??
Du brauchst auch keine Geteilte Tachowelle, das Ding passt vom Gewinde ans Getriebe und an die andere Seite kannst du dann die Tachowelle Schrauben.
Gruß Reinhard
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Moin,
das ist aber das erste mal das ich höre, das man mit H keine Ladung fahren darf.
Gewerblich ging mal eine Zeitlang, soweit ich weiss mittlerweile in NRW auch nicht mehr.
Aber ich kann sehr wohl mit dem Ding mit vollem Anhänger aus der Kiesgrube kommen.
Gruß Reinhard
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Moin,
ja das kannst du: Der Buchsensitz wird ausgedreht und dann kannst du den Block so planen lassen, das dein Überstandmass passt. Dabei darf aber der Block nicht zu niedrig werden....
Der Kolbenüberstand muss dann mit den Fußdichtungen eingestellt werden
Maße gibt's im Reparaturhandbuch.
Gruß Reinhard
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Moin,
eigentlich beides Ja.
1. Die Gerissenen Buchsen, die ich bis jetzt (auf Bildern) gesehen habe, waren alle oben gerissen.
Meist wohl, weil sie nicht richtig sitzen, quer also der Bund abgerissen. Bei meinem von oben nach unten, da reicht es eigentlich wenn der Kolben nach unten gestellt wird.
Wenn du nur von oben kontrollierst, kann es natürlich immer noch sein das die Buchse unten undicht ist und du nochmal ran musst. Hast du Wasser im Öl?
2. Heutzutage, wenn die Kohle nicht Superknapp ist, würde ich auf jeden Fall alle 4 Laufgarnituren gegen welche in Vernünftiger Qualität austauschen.
Das ist soviel Arbeit, da kommts auf die € 400.- für die 3 anderen auch nicht mehr an.
Aber da schreiben bestimmt auch noch die Leute die ihr ganzes Leben mit den Motoren zu tun hatten.
Gruß Reinhard