Moin,
geniales Projekt. Weiter so.
Gruß Reinhard
Moin,
geniales Projekt. Weiter so.
Gruß Reinhard
Moin,
mein Karren hatte beim Vorbesitzer auch Risse in 2 Laufbuchsen.
Sehr zur Freude aller erst aufgefallen, nachdem erfolglos die Kopfdichtung gewechselt wurde.
Gruß Reinhard
Moin,
cooles Video
Gruß Reinhard
Moin,
hab heute den PVC Fussboden verklebt. Damit kann ich morgen die Wände für die Duschkabine stellen.
Gestern habe ich meinen Schrank bzw. den Werkzeugschrank gebaut. Der ist dort wo früher der Notstromer stand.
Gruß Reinhard
Moin,
ich habe bei Bj79 auf den Treffen immer als einziger einen Seitenaufprallschutz.
Hinten Nix.
Wenn der erstmal bei dir in den Papieren steht, wirst du die Dinger nicht mehr los, weil sich keiner traut die auszutragen.
Haben must du sie nicht.
Gruß Reinhard
Moin,
ich habe den Orginal Ölbadfilter in NVA Ausführung.
Das mit dem Fahren ohne, war nur als Test gedacht, dann ist das Geräusch egal. Dauerhaft würde ich nicht ohne Filter oder mit einer Bastellösung ohne Geräuschdämmung fahren wollen.
Gut zu hören das der ZT Filter ausreicht.
Gruß Reinhard
Moin,
in der Regel filtert ein Papierfilter besser und hat auch " Wenn die Filterfläche groß genug ist", einen geringeren Widerstand.
Für den Ölbadfilter spricht, das er in jeder Pampa ohne Neuteile gewartet werden kann.
Das kann man recht einfach testen, indem man mal ein Stück ohne Filter fährt. Wenn er dann weniger Raucht und besser zieht, kann es klappen.
Ich finde den Filter vom ZT etwas klein für 125 oder gar 140PS. ( Das was Schöll wohl einstellen kann)
Gruß Reinhard
Moin,
ich bin noch ein paar tage unterwegs, danach gerne.
Mein Koffer ist ein Blechkoffer auf LA/AZ Fahrgestell, wie ich mittlerweile weiß relativ selten, für die Stasi gefertigt unter NVA gelaufen
Das ganze ist dem Werkstattkoffer sehr ähnlich, allerdings ohne Radausschnitte und im Detail anders.
Gruß Reinhard
Moin,
ich habe mal einem Werkstattkoffer unters Kleid gekuckt, wenn ich mich da nicht total Verguckt habe, war der auch ohne Wippe Verschraubt.
Mein Koffer hat eine doppelte Rautenlagerung mit Wippe vorn und hinten. In der Mitte 2 Festlager.
Gruß Reinhard
Moin,
ein Traum...
Muss noch ein wenig Rabotta...
Gruß Reinhard