Moin,
so komisch ist das garnicht: Wenn die Karre nicht mehr Zieht, musst du im kleinem Gang fahren und brauchst mehr Sprit.
Gruß Reinhard
Moin,
so komisch ist das garnicht: Wenn die Karre nicht mehr Zieht, musst du im kleinem Gang fahren und brauchst mehr Sprit.
Gruß Reinhard
Durchgerostetes Saugrohr hatte ich mal beim Land Rover.
Gruß Reinhard
Moin,
die Kiste von Totti läuft schon ganz ordentlich ( Der hat die Pumpe aufgedreht und der dreht höher), aber da solltest du schon mitkommen.
Bist du sicher das deine Möhre bei dir jemals richtig gelaufen ist?
Wenn du einen DZM hast sollte der so 2400 drehen im 4. Gang und bei Vollast ein wenig Schwarz rauchen
( Nein, nicht wie eine Dampflok)
Dann Filter nachsehen - Gasgestänge kontrollieren...
Gruß Reinhard
Moin,
am besten legt man da bei der Fehlersuche eine Leitung vom Tank oder einem Kanister an die Förderpumpe.
Meistens liegt der Fehler auf diesem Stück und an der Saugleitung kommt meist nix raus, da sucht man sich echt einen Wolf.
Gruß Reinhard
Moin,
ich bin kein Elektriker, aber 35² Kabel habe ich an einer Lima noch nicht gesehen.
Gruß Reinhard
Der Siebscheibenfilter ist ein Dauerfilter, der muss nicht getauscht werden.
Nur gereinigt
Gruß Reinhard
Moin,
nein Renato, ich glaube er meint die Bauausführunng des Ölfilters.
Scheibenfilter oder Papierfilter.
Gruß Reinhard
Moin Pieter,
ich spreche zwar ein wenig Holländisch, mar ik kan niet op Nederlands schrieven.
Willkommen bei den Verrückten.
Teile bekommst du in Deutschland noch, es gibt vor allem im Osten noch Teilehändler.
Was du brauchst ist ein werkstatthandbuch und einen Ersatzteilkatalog.
Gruß Reinhard
Moin,
mach das bloss nicht!!!!
Bei mir ist ein seitlicher Unterfahrschutz eingetragen und ich bekomm ihn nicht mehr ausgetragen (bis jetzt)....
Dafür kein hinterer, bei freier Fahrt (unters Auto) mit 1,50 Rahmenhöhe :-))
Die Regeln bezüglich Unterfahrschutz und Geländefahrzeug sind WischiWaschi und werden von jedem Prüfer anders ausgelegt. Einzig Einig sind sie sich, das dir keiner das Ding austragen will, weil sie Angst haben das dir danach einer Reinrauscht....
Gruß Reinhard
Moin,
ich bin ja eher so der Umbaufreak. Ich fahre zur Zeit eine Landrover Serie mit 200TDI Motor aus dem Defender und einen Mazda MX-5 mit einem Wildgemachten Opel 2.0l16V. Ausserdem steht noch ein Golf 2 mit mechanisiertem TDI in der Ecke.
Der erste Umbau war mit 18 einen Opel Motor in einen DKW Munga zaubern..
Aber: Der Schönebecker ist sicher ein guter Motor, aber sehr Schwer (900kg). ausserdem ist die Teileversorgung wohl dünne. Der Wassergekühlte ist eher Problematisch, da der Kühler ja irgendwo hin muss. Beim Luftgekühlten reicht dann der Platz für den 6 Zylinder.
Die Belastung für den Antriebsstrang durch so ein 9l Urvieh steigt enorm, da beim Diesel mehr Leistung ja nur über mehr Drehmoment geht.
Du reisst die ganze Karre auseinander um den Riesenmotor unter die Hütte zu bekommen. Unterschätze nicht die Detailarbeiten, wenn sowas "Reisetauglich" umgebaut werden soll.
Für ein Reiseauto würde ich als "Fremdmotor" einen Deutz BF913 oder 913C einbauen.
Vorteile:
Lebensdauer min. 15000h gegenüber 3-4000 bei den Ostmotoren
Verbrauch ca. 10-20% geringer als beim Mittenkugel Saugmotor
Gewicht ca. 100-150kg weniger als der 4VD oder 400kg weniger als der 6VD
Ersatzteile Weltweit lagernd.....
Der passt einfach so rein, weil er viel kleiner, niedriger ist als der 4VD
Leistung 160/168PS mit 500-560nm, bzw. 192PS mit ?? 650nm beim 913C ( Der "C" hat einen LLK!
An der Leistung wäre ich nicht so interesssiert, aber der Spez. Verbrauch ist ca. 10% niedriger und er hat weniger Belastung durch den LLK. Den würde ich runterdrehen auf 170PS...)
Den baust du ein und siehst den die nächsten 25 Jahre nur zu Ölwechsel/Inspektion.
Ich werde beim 4VD bleiben, der reicht mir. Wenn nicht kriegt er einen Turbo.
Wenn er platzt, kommt ein Deutz.