Pneumant sind wohl eher was fürs Museum. Auf der Straße haben die nix mehr zu suchen. Die Firma gibt es seit 30 Jahren nicht mehr :-))
Gruß Reinhard
Pneumant sind wohl eher was fürs Museum. Auf der Straße haben die nix mehr zu suchen. Die Firma gibt es seit 30 Jahren nicht mehr :-))
Gruß Reinhard
Das ist eine Bezeichnung für Niederdruckreifen mit Niederquerschnitt und Geländeprofil. als erstes hat man sowas zumindest im Westen auf Unimogs gesehen. Zumindest in der Sache sind die Ballöner mit U27 wohl auch sowas.
Gruß Reinhard
Moin,
bei den MPT Reifen gibt es eine alte Bezeichnung mit 18-20, das ist das gleiche wie 18/70-20.
Wichtig zum erkennen eines alten Niederquerschnittsreifen ist das nur 18 dort steht. Ein 18.00-20 wäre ein 100% Reifen und vermutlich über 1,40m im Durchmesser.
Unimog 404 oder Robur: Alt 10-20 dann 10.50-20 jetzt 275/80-20. Alles das gleiche.
Gruß Reinhard
Moin,
ich hoffe das du noch viele Schöne Touren mit dem Fuffy unternimmst.
Gruß Reinhard
Moin,
mit der ein aus funktion hin und her zu schalten würde ich nicht machen. Da kannste drauf warten das du den Motor überdrehst.
Ich habe nicht nur einen Druckschalter sondern beides. Der Wechsler schaltet klein oder gross, der Druckschalter schliesst den Strom kreis, wenn die Kupplung unten ist.
Da kann man immer schön fühlen wo der Schalter steht, oder vorwählen.
Gruss Reinhard
Moin,
Kriegt OWL jetzt Zuwachs an W50?
Gruss aus Halle
Reinhard
Moin,
ich hab ein Kästchen aus Blech gebaut. Dann im Schalthebel 2 mal M3 Gewinde gebohrt und umterm Schaltknauf angeschraubt. In das Kästchen den Wechselschalter gesteckt. Kabel läuft im Bougierrohr am Schalthebel runter. Sieht aus wie beim Mercedes NG.
Gruß Reinhard
Moin Franz,
glaub mir es reicht in einfach:
Druckschalter unterm Kupplungspedal und ein Wechsler am Schalthebel. Von Ebay irgendwas um 5€.
Einzig und allein musst du dir angewöhnen die Kupplung an der Ampel nur bis 1.2cm vorm Bodenblech zu treten, damit die Pumpe nicht ständig läuft.
Ansonsten klappt das prima-.
Gruß Reinhard
Moin,
das mit der Druckeluft ist eine Super Idee. Dadurch braucht man den ganzen Hydraulik Elektrik Krams nicht. Druckluft ist ja vorhanden.
Gruß Reinhard
Prima,
das ist doch ordentlich. bei 85 dann 2100rpm.
Gruß Reinhard