Beiträge von Vossba

    Moin,


    ich hab das auch schon Rundgeschickt und bin dann darauf hingewiesen worden das das schon 4 Jahre alt ist....


    Das macht es aber nicht besser, siehe Diesel Katastrophe: Erst Gesetzliche Grundlagen in aller Stille schaffen und anschliessend Schulterzuckend bestehendes Recht einklagen...


    Gruß Reinhard

    Moin,


    Klemme W ist ja einfach nur ein Kabel von einem der Drei Statorwickel nach aussen geführt. Das kann man Nachrüsten.


    Das Problem ist das anschliessend die Impulse mit der Anzeige Synchronisiert werden müssen.

    Die Übersetzung der Keilriemen ist ja unterschiedlich. Demzufolge auch die Impulszahl eines Fremddrehzahlmessers.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    Einstiege ab - Kotflügel 5cm höhersetzen, sowie die Kotflügel im Radius größer machen - Kanisterhalter nach hinten Versetzen - Betätigung des Windenfreilaufs umbauen und nach hinten versetzen - Reserveradkiste und Tür Vergrößern -Reserverad Kran verändern-Tachoanpassung....


    Auf glatten Straßen läuft die Kiste gut, aber sobald das die Straße Bucklig ist, läuft der Karren jeder Rille nach, egal ob 395 oder 16/70.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    bis auf die Verlegung der vorderen Bremsleitung muss bei 16/70 (405/70-20) nichts umgebaut werden.


    Bei 16/70 Bereifung gibt es Orginal passende Tachoantriebe. Den wählt man je nach Übersetzung und Bereifung aus dem ET-Katalog und besorgt sich den. Oder Alternativ das VDO/Kienzle Tachogetriebe.


    5 Gebrauchte Felgen 13-20 G85 vom W50 und der Dicke Brocken sind dann 5 Deproshina oder Rosava.


    Ich habe ja auf 395/85 umgebaut und muss sagen: Wenn ich gewusst hätte was da alles umgebaut und geändert werden muss, hätte ich das gelassen. Die sind 10cm höher.

    Ist vom Aufwand zum Nutzen her Unfug!


    Ug27 Profil und XZL tun sich in der Geräuschkulisse Garnichts. Die XZL spuren etwas besser, aber auf Asphaltierten Feldwegen lässt das Fahrwerk sowieso nur Langsames Fahren zu. Auf der AB oder Ebener Landstraße, laufen auch die 16/70 einwandfrei. Der einzige Unterschied ist, das du mit den Diagonalreifen auf den ersten Kilometern wegen eines Standplatten evtl. Hoppelst. Das macht aber nix.


    "Alle" Breitreifen haben das Problem, das sie bei "unebener Straße" jeder Rille/Senke hinterherlaufen, dadurch Rudert der Fahrer, wie in einem 50er Jahre Ami Film.


    Gruß Reinhard