Moin,
das schadet ja nicht, wenn man da noch was liegen hat..
Gruß Reinhard
Moin,
das schadet ja nicht, wenn man da noch was liegen hat..
Gruß Reinhard
Moin,
Wie geht das mit dem Abhaken?
Habe schon Anfang der Woche überwiesen .
Gruß Reinhard
Moin,
Schau doch erstmal wie deine alten aussehen. Wenn nur die Dichtringe Aufgegeben haben, kommst du vielleicht noch ganz gut weg. Allerdings sieht man ja immer Horrorbilder von Durchlöcherten Buchsen beim L60...
Gruß Reinhard
Die Aufschrift Feuerwehr kann ich ja Verstehen.
Bei der Signalanlage war es doch immer so, das die Blaulichter im Straßenverkehr abgedeckt sein müssen.
Tonfolgeanlage in der Öffentlichkeit war schon immer DUDU...
Alles andere ist dann wohl dem Jeweiligem Landeshauptmann zu Verdanken.
Gruß Reinhard
Verstanden habe ich das schon,
aber das geht ja wohl einen Schritt zu weit, oder?
Angefangen hat der ganze Murks mit so einem Idioten der in Düsseldorf mit einem Schützenpanzer Jahrelang die Kö rauf und runter ist. Irgendwann waren die Behörden dann grelle und haben zum Rundumschlag ausgeholt.
Gerade Feuerwehrfahrzeuge haben doch einen Historischen Wert und sollten erhalten werden können.
Ich würd zwar wieder eine Wohnbüchse draus machen, aber da ist ja jeder anders Gestrickt.
Gruß Reinhard
Moin,
ok, dann ist es eben ein LKW oder So. KFZ. Wasauchimmer.
Wo ist das Problem mit dem H Kennzeichen, wenn ich eine Feuerwehr als Solche Orginal erhalte, sie aber aus Zulassungsrechtlichen Gründen Umschlüsseln "muss".
In DE gibt es sicher 100erte Feuerwehren in Privathand. Im Nachbardorf hat einer 4 davon.
Gruß Reinhard
Moin,
klar, durch eine defekte Kopfdichtung. Oder durch die Untere Buchsenabdichtung. Wenn du allerdings ohne Wasser gefahren bist, hast du gute Chancen auf einen Büchsenriss...
Hast du nur die Dichtung gewechselt oder das volle Programm:
Sitz der Buchse checken.
Büchsenüberstand messen
Köpfe auf Planizität checken und evtl leicht planen.
Korrosion an der Blockoberseite??
Gruß Reinhard
Moin,
aha!
Wie Orginal muss denn ein TLF sein um mit H in Thüringen laufen zu können?
Gruß Reinhard
Moin,
stimmt,
von dem Thomas habe ich eine Betriebsanleitung zum 4VD gekauft...
Gruß Reinhard