Beiträge von Vossba
-
-
-
Moin,
wie bei vielen dieser Sachen hilft es, sich einen Prüfer zu suchen mit dem man die Möglichkeiten abklopfen kann.
Dann merkt man auch schon gleich, ob ein Prüfer Bock auf sowas hat.
Gruß Reinhard
-
Moin,
meiner läuft mit 395/85 und 4,11er Achse im 4. 78kmh bei 2300.
Mit der 5,36er Achse und 16/70 läuft er 53 im 4., bei der 4,64er Achse sollten es 61,8kmh sein.
Alles jeweils bei 2300rpm.
Also nicht mit dem Schätz Tacho, sondern Rechnerisch bei 3445 Abrollumfang, die einige Reifen in 16/70 nicht haben.
Gruß Reinhard
-
Moin,
Jep A44 passt. A2 ist ne Deutschlandrundfahrt.
Ich Klingel mal an.
Gruß Reinhard
-
Moin,
Ich fahre am Bielefelder Kreuz auf die A2. Wollen wir am Freitag Mittag Konvoi fahren?
Nur wenn du unter 80 fährst, muss ich in den 4. :-))
Ich kann einen Pavillon und ein paar Campingtische mitbringen.
Ansonsten schau ich mal was ich an brauchbarem Geraffelt finde.
Gruß Reinhard
-
Moin,
dreh doch die Achse mal aus, um zu sehen was da drin ist. Video weiter oben im Fred.
Bei der 4,11er Achse beschleunigt er sehr beschaulich im 5. Gang und zeigt auch Zuverlässig Windrichtung und Neigung der Straße an...
Mit 395/85 braucht es dann 1620rpm für 85kmh, was sehr schön ruhig ist. Berge gehen auch.
Gruß Reinhard
-
Moin,
wurden die W50 in Ungarn nicht mit dem kleinen MAN Motor ausgerüstet?
Und kursiert da nicht das Gerücht der W50 wäre für bis zu 155PS von Ludwigsfelde freigegeben, eben wegen dieser Nummer?
Gruß Reinhard
-
Moin,
ich schraube meine Autos konsequent selber. Mein Alltagsrutsch Skoda TDI hat jetzt 568tkm gelaufen..... Wenn der Kaputt ist, hole ich meinen Golf II TD wieder aus der Ecke
Von Arbeitskollegen ernte ich nur Unverständniss über meine Freizeitbeschäftigung. Das sind Leute die so im Nebensatz erwähnen, das sie jetzt einen Termin zum Winterreifen aufziehen machen müssen.....
Ich habe seit 5 Jahren eine Scheune mit Bühne, nämlich seit ich im Februar in der Einfahrt unterm Auto das Getriebe reingestemmt habe und es zu Regnen anfing. Da lag ich auf dem Puckel in einem Bach (Gefälle in der Einfahrt) bei 3Grad ...
Als ich das erste mal mit Bühne geschraubt hab, habe ich wie ein kleines Kind für jeden Scheiss die Karre hoch und Runter gefahren.
Es gibt so Sachen die machen mit 55 noch weniger Spass als früher....
Gruß Reinhard
-
Moin,
Reifen wechseln im Frühjahr war eine Schinderei, aber das musste sein. Wenn ich die Dinger nicht mehr Wechseln kann, muss das Auto weg....
Dann steige ich um auf E Klasse Automatik mit Dackel in der Hutablage!
Noch nicht Freunde! Noch Nicht!
Gruß Reinhard