Beiträge von Vossba

    kumpelfreund


    Moin,


    Jein, nicht nur wegen der Reifen. Die 4,11er Achsen sind für den 4VD viel zu lang, auch wegen des Sprung zwischen 4. und 5.!

    Mit den 395ern wird das ja nicht besser.


    Als erstes möchte ich die Karre mit der 5,36 Übersetzung fahrbar machen, später sehen wir mal weiter.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    aah ok, das habe ich mir schon gedacht. Ein Bekannter der 11 Jahre W50 gefahren ist, erzählte mir das der Tacho nur die hälfte Anzeigte nachdem der Vordere Kardan ausgebaut war.


    Das mit der Angleichung hatte ich ähnlich vor: Reifen montieren - GPS mitnehmen - Mit der Tachoanzeige vergleichen und entsprechendes Getriebe besorgen. Anschliessend einen Zettel vom Tachodienst besorgen


    Gruß Reinhard


    P. S. Gut zu hören das das Passt, hoffentlich krieg ich das Ding noch in die Scheune :-O

    Moin,


    es geht um den eher Grauen Koffer auf dem Avatar.

    Der sollte laut Achs-Kennzeichnung - Papieren und Anleitung die mittlere 5,36 Übersetzung haben.


    Das wäre das Schnelle 2,25 Differential (12-27) gepaart mit den Langsamen Vorgelegen 2,384 (31-13)


    Da das Auto keinen Hering vom Teller Zieht, dafür aber Stellenweise 115kmh ( PKW Tacho) erreichte ohne Die Abregeldrehzahl zu erreichen( Tacho im W50 ist nicht Angepasst), gehe ich von der 4,11er Achse aus.


    Das ist auch einfacher zu machen, unter Verwendung von Schnellem Diff und Schnellem Vorgelege 1,8235 (31-17).


    Mit den Kipper Achsen ( Diff 2,545 11-28) und den Schnellen Vorgelegen bekommt man 4,64


    Zumindest mit dem 5 Gang Getriebe ist das aber Unfug, da die Leistung nicht reicht um nach einlegen des 5. weiter zu Beschleunigen.


    Der Wagen läuft mit 1900rpm 105kmh, d.h. Rechnerisch 127 bei 2300 nach PKW Tacho.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    wenn ich das Richtig gelesen habe, haben die Vorderen eine Nut zu Fixierung der Steckachse bzw. Positionierung des Doppelgelenks?

    Bin aber noch ganz frisch und nicht Sattelfest.


    Wegen der Radsätze müssen wir uns mal Unterhalten.


    Wobei :-) , bei 12 Gängen und 250PS wäre die 4,11 er Schon OK.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    bei der Überführung ins neue Heim, haben wir dank Verfolger Fz. relativ schnell rausgefunden das mein neuer W50 mit 4,11er Achsen ausgerüstet ist.

    Das ganze dann auch noch ohne Tachoangleichung!


    Da ich im Moment beim Umbereifen bin, wird die Hyperlange Achse noch Sinnloser als sie es schon war. Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es Kilometerlang keine Beschleunigung mehr. Aber Dann!!


    Hat jemand evtl. noch Vordere Vorgelege für die 5,36 Achse (Die Langsamen) übrig? Die hinteren konnte ich bereits Organisieren.


    Gruß Reinhard