Beiträge von Vossba

Moin,

vor ein Paar Tagen habe ich mir einen W50 LA/AZ gekauft, war ich allerdings auf der Heimreise ziemlich Skeptisch, was die Bereifung mit Deproshina und Rosava in 16/70-20 anging.

Nachdem ich im Forum gelesen habe das einige ihren W50 wohl auf 395/85 gestellt haben, kam dann zufällig ein Angebot über 5 Reifen, das ich beim besten Willen nicht ablehnen konnte.

Beim Abladen die Reifen mal neben den W50 gestellt: Schreck lass nach, die Dinger sind ja 10cm höher!

Sagt mal, passen die wirklich einfach so ans Auto?

Mein Tüv Onkel hat gesagt er Trägt sie ein, wenn ich eine Tachoangleichung mitbringe.

Ich hoffe das gibt kein Mecker wenn ich die auf die Orginalfelgen stelle..

Habt ihr die alten Schläuche der 16/70 weiterverwendet?

Auch wenn ich jeden Kommentar über Umbereifungen schon gelesen habe, bin ich über Tips und Erfahrungen dankbar

Gruß Reinhard

Moin,

mein Name ist Reinhard bin 54 und ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines W50 LA/A.

Das Fz. habe ich von Arromanches hier im Forum übernommen.

Mal sehen ob die Kopfdichtungen mit den Mahle Büchsen bei mir jetzt halten.

Der Vorbesitzer hatte in einem Post über Leistungsmangel geklagt und wollte die Pumpe hochschrauben.

Da ich auf der Rückfahrt einen Verfolger im PKW hatte, war relativ schnell klar: Der W50 hat die 4,11er Achse ohne Tachoangleichung verbaut.

Im Frühjahr gibt es eine Große Durchsicht und einige Reparaturen:

Bremse Prüfen und Nachstellen

Winde instandsetzen.

Evtl. umbereifen auf 395/85-20

Hinten ein wenig Wohnlicher machen

Gruß Reinhard