Moin,
bei meinem gibt es da in der Gegend eine Kontrolllampe für den Nebenantrieb.
Aber jemand mit einer Feuerwehr Betriebsanleitung könnte da mehr zu sagen.
Gruß Reinhard
Moin,
bei meinem gibt es da in der Gegend eine Kontrolllampe für den Nebenantrieb.
Aber jemand mit einer Feuerwehr Betriebsanleitung könnte da mehr zu sagen.
Gruß Reinhard
Moin,
in der Bedienungsanleitung heisst das Ding:
Stellschraube für Fahrfußhebel-feststellung...., sperriger gings nicht!
Leelaufsteller hieß sowas im Westen früher. Das braucht fast jeder Diesel mit Mechanischer Pumpe.
Gruß Reinhard
Vermutlich,
allerdings muss man da recht feste ziehen. Ich stell das Standgas mit dem Fuß ein und schraube dann den Zug hoch bis der Leerlauf oben bleibt. Normal kann man den fast nicht einfach rausziehen.
Gruß Reinhard
Moin,
oder den Motor wenn er Kalt ist überhaupt im Leerlauf laufen zu lassen.
Wenn das Öl dick und der Motor eisekalt, läuft der im Standgas so langsam das er aus geht. Dann muss für ein paar Minuten das Standgas höhergedreht werden. Oder der Fahrer sitzt beim Luftpumpen drin und hält eine Drehzahl (sagen wir mal 1000rpm) bis die Luft da ist, danach läuft er auch mit dem Normalem Leerlauf von 600rpm.
Da ist noch kein Komputer drin der alles regelt....
Gruß Reinhard
Moin,
wenn du das Metallding mit Schraubgewinde meinst, das ist ein Standgassteller.
Da ist ein Bowdenzug dran, der mit dem Gasgestänge verbunden ist. Wenn du das innenteil festhälst und die "Kontermutter" (Das Außenteil) runterschraubst, erhöht sich der Leerlauf indem du den Bowdenzug spannst.
Falls da nichts Passiert, wird wohl der Zug gerissen sein.
Gruß Reinhard
P.S. Bei erhöhtem Standgas geht die Motorbremse nicht und der Motor läßt sich nicht abstellen.
Moin,
Vorsicht mit der Kontktfeile! Bei neueren Kontakten ist eine dünne Wolframschicht auf den Kontakten.
Da lieber nicht feilen.
Kontaktabstand 0,3--04mm und Zündzeitpunkt (laut Handuch) einstellen. Wenn man die Kontakte beim Laufen sehen kann, Checken ob übermäßig blaue Funken am Kontakt überspringen. Dann hat der Kondensator einen Schlag.
Wenn der Motor nicht auf die (Leerlauf)Gemischeinstellung reagiert, zieht er Nebenluft oder der Vergaser ist verschmoddert. Einmal auseinander und wenn Dreck drin ist, alles einschliesslich Gehäuse ins Ultraschallbad. Schwimmerventil Einstellung und Dichtheit checken: Abstand prüfen, den ausgebauten Vergaser auf den Kopf drehen und in den Benzinschlauch oder Anschluss pusten. Wenn das Schwimmerventil dicht ist kriegst du dicke backen...
Gruß Reinhard
Moin,
zumindest der Schalter sieht schwer nach Hauptschalter aus.
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahr die auf den Orginal 13-20 Ifa Felgen mit Schläuchen und Felgenbändern in 16/70-20
Gruß Reinhard
Moin Renato.
kannst du die Reifengröße im Titel auf 385/65-22.5 ändern?
Ich hab mich da Verhauen.
Gruß Reinhard
Ich glaub in der L60 Fraktion haben einige auf die 385 umgerüstet. Das Preis Leistungsverhältniss passt auf jeden Fall. Und verfügbar sind die sicherlich besser als XZL in diversen Größen.
Moin,
na klar. Sorry Verschrieben.
Wie gesagt fahren auf der Straße gut.