Beiträge von Mike G

    Moin Gemeinde !!! Die Probleme nehmen kein Ende ! Wollte gestern mal meinen W 50 Starten. Die Glühkontrolle machte keinen Muxer mehr . Angesprungen ist er nach mehreren Versuchen aber wie ! Er hat sich mehrfach verschluckt und meine Nachbarn wollten schon die Feuerwehr rufen weil die gedacht haben meine Garage brennt . kann es sein das der Diesel zurück läuft oder hat die Glühanlage ein defekt ? Langsam kommen bei mir Zweifel auf ob es die Richtige Entscheidung war mir so ein Fahrzeug auf den Hof zu stellen wenn man erst mal reparieren muss um zu fahren. Das er Zuwendung braucht ist mir klar aber jedes mal ist was anderes. Weiter geht es mit den Ölsorten jeder erzählt dir was anderes was das beste ist. Tipp von euch ? Ersatzteilbestellung bei ifa -Teile ??? ein Trauerspiel !!! Also nur Probleme !Ich habe früher selber W50 gefahren aber nicht mi den Problemen. Da bin ich schon froh das es dieses Forum gibt ! Aber wenn es so weiter geht gibt es dem nächst einen W 50 Tlf 16 zu verkaufen! Leider !

    Danke euch allen für die Hilfe ! Ich habe noch eine Frage. Schnellstart ??? Neben der Einspritzpumpe sitzt ein Teil was ich nicht deuten kann.Oder besser ich nicht kenne! Es ist mit einem Boudenzug und einem großen Alu Schalter auf dem Amaturenbrett verbunden.Was ist das ? Kann ich das einfach ausbauen ? Der Seilzug ist gerissen. Danke schon mal im Vorraus ! MfG. Mike

    Moin ! Habe heute mal meinen W 50 etwas laufen lassen und nach erreichen des vollen Luftdruckes festgestellt das das kupplungpedal auf dem Bodenblech bleibt! Am Pedal befindet sich ein Luftzylinder. Der war voll ausgerückt. Hat das vieleicht was mit der Schnellstarteinrichtung zu tun ? Nachdem ich den Lufttruck reduziert habe kam auch das Pedal wieder raus . Hat jemand einen Tipp für mich ? Kann man diese Einrichtung einfach ausbauen? Ich brauche sie nicht . Soll ein Womo werden . Mein W 50 ist ein Tlf 4x4 . Mfg Mike