Beiträge von Titan

    Guten Abend Flori

    Danke für Deine Antwort, genauso sehe ich das auch. Wenn sich im Winter die Zeit findet, werd ich es einfach mal ausprobieren. Kostet ja keine Unsummen, nur nen bisschen Zeit und Fummelei😁

    Schönen Abend noc

    Hallo Flori

    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort und die Bilder. Ich hätte da noch einige Fragen...


    Liege ich richtig mit meiner Annahme, das sich dadurch auch die Gasannahme wie auch das Hochdrehverhalten (soll heißen der Motor dreht weil er ohne durch das Öl die Luft anzusaugen besser und schneller hoch) verbessert hat und Du so etwas schneller auf Touren kommst? Welche Vorteile hast Du nach Deinem Umbau noch bemerkt? Gibt es auch Nachteile?


    Grüsse Carsten

    Hallo zusammen


    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Umbau des Ölbadluftfilters auf einen Papierfilter. Ich hab gelesen das der letzte Beitrag von 2010 ist, also schon ne Weile her....

    Hat noch Jemand in der Zwischenzeit seinen W50 auf Papierfilter umgerüstet? Ich hab die untere Ansaugung, sprich hinter dem Motor, genau dort wo er die ganze warme Luft zur Verbrennung ansaugt. Das dies der Leistungssteigerung und Abgabe nicht gerade förderlich ist, hab ich gelesen und selbst auch schon mitbekommen.

    Mein Plan war, eine Luftansausgung mit Schnorchel bis über das Dach der Kabine zu legen.

    Was meint ihr, ist der Ansaugweg zu lang?


    Über Anregungen und/oder vielleicht auch ein paar Bilder von Euch wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse und Allzeit gute Fahrt

    Mahlzeit zusammen


    Hatte ich mir auch so gedacht, danke für eure Antworten.

    Da mein Dicker trocken ist, also kein Kühlwasser austritt und die Temperatur auch immer grünen Bereich ist, gehe ich mal davon aus, das der Kühlwasserstand gut ist.


    Danke Euch und schönen Sonntag noch

    Hallo zusammen


    Hab gerade mal alle Beiträge zu diesem Thema gelesen...

    Jetzt stellt sich mir eine Frage, da ja kein Ausgleichsbehälter verbaut ist. Ich hatte meine Kühler bis obenhin vollgefüllt, als der Motor dann Betriebstemperatur erreicht hatte, hat er ein wenig Kühlwasser rausgedrückt und nun fahre ich so mit dem was drinnen geblieben ist.


    Wie kontrolliert ihr den Kühlwasserstand?



    Grüsse Carsten

    Hallo zusammen, ich schreibe mal kurz hier was der Ölwechsel von 15W40 auf 20W50 gebracht hat.


    Als ich das 15W40 abgelassen hab, da war das Öl dünn wie Wasser (Warmfahrphase waren gerade einmal 8km). Ich war darüber echt erschrocken und mir war dann auch klar warum ich einen so hohen Ölverbrauch (5-7Liter auf 1000km) hatte.

    Lange Rede kurzer Sinn, neues 20W50 aufgefüllt und nach 600km Fahrt fehlt nicht ein einziger Tropfen.

    Danke noch mal für Eure Ratschläge dahingehend....



    Grüsse

    Hallo Phillip, hallo Rowi


    Danke für Eure Antwort...

    So auch mein Plan, Öl wechseln und beobachten.


    @Rowi

    Wo hast Du Deinen Motor machen lassen?

    Was wurde Alles gemacht?

    Was musstest Du auf den Tisch legen dafür?


    Grüsse Carsten