Beiträge von Lino

    ..... habe es nun rausgefunden.

    Die Plastikwippe die unten am Bedienhebel sitzt war schon so eingelaufen, das der Mikroschalter nicht richtig niedergedrückt wurde.

    Dadurch kamen am Magnetventil nur 3,7 V an. (Manchmal und manchmal nicht)

    Die Wippen kann man einstellen, jetzt geht es wieder.

    Bis ich darauf gekommen bin...😩

    War ein schönes Gefühl als alles ging.😊

    Hie noch mal ein Bild, jetzt mit Ballonreifen.

    Danke erstmal,

    Die Sicherheitsstrecke habe ich überbrückt. Sonnst wäre ich noch lange nicht so weit.

    Das kommt später. Die kompl. Elektrik habe ich mir mal für einen langen Winterabend vorgenommen.(oder 2 oder 3)

    Das Problem ist, ich sehe das der Magnet am entsprechenden Ventil voll runterdrückt.

    Trotzdem will er nicht. Kann es sein, das der Bolzen im Steuerblock, der ja durch den hydraulischen Steuerkreislauf hin und her geschoben wird manchmal klemmen kann?

    Gruß Torsten

    Hallo Gemeinde,


    Nach ewigen Stunden Bastelei macht mein Kran jetzt weitgehend was er soll.

    Die Elektrik habe ich „entchaost“ und einige Magnetventile gewechselt.

    Nach einem kräftigen Hydraulik Schlauchplatzer vom Ausschub, war es dann ein schönes Gefühl als sich alles bewegt hat.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.

    Die Magnetventile bewegen sich gut und leicht und klicken hörbar.

    Wenn ich den Ausleger hoch fahre und anschließend wieder senken möchte, geht dies leider nicht immer vom Schalthebel aus. Ich muss aussteigen und über die Notbetätigung am Ventil drücken. Dann geht es.

    Was kann das sein?

    Evtl. Hängt der Bolzen im Steuerblock? Kann man dort was einstellen?


    2.

    Die Achsverriegelung hinten ging rein, will jetzt aber nicht mehr raus.

    Wie kann ich dort nachhelfen?


    3.


    Ich suche einen Bowdenzug für die Handgaseinstellung am Armaturenbrett.

    Mit dem Drehrädchen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder wo bekomme ich so einen?


    Derweil viele Grüße aus München

    Torsten

    Super,

    Danke derweil für die Info.

    Dann muss ich mir die ÜLS mal anschauen.

    Die Platine vom Zeitschaltrelaise ist auch etwas locker. Vielleicht liegt’s daran.

    Zwei Fragen: kann ich die ÜLS einfach überbrücken? Laut Schaltplan schon, aber in der Praxis😳

    In der Bedienungsanleitung steht man soll vor Kranbetrieb auch den schweren Nebenantrieb einschalten, für was wird der gebraucht?

    Viele Grüße Torsten

    Hallo,

    Mein Kran läuft jetzt und lässt sich auch abstellen.

    Lenkradumstellung geht, Kranpult kann ich am Kranhauptschalter auch einschalten.

    Achsverriegelung geht.

    Die Stützen lassen sich aus und einfahren, wenn vorne auch nicht so hoch das sich die Reifen abheben.

    Wenn ich jetzt die Seilanhebung betätige läuft das Seil nach unten, ich denke wegen der Schwerkraft der Hakenflasche.

    Es wird wohl nur die Bremse aufmachen.

    Sonnst geht keine Funktion.

    Es zuckt nicht mal. Brummt auch nichts.

    Kann es sein das die Stützen über den leichten Nebenantrieb(der drinnen ist) gehen?

    Und Der Kran über den schweren Nebenantrieb?

    Ich habe das Gefühl dieser legt sich nicht ein, der ADK kommt gerade auf 2 BAR Luftdruck.

    Großartige Lecks sind aber nicht zu finden.

    Hat jemand eine Idee?

    Hallo MechanikFan1977,


    Ich habe auch einen ADK70 und komme aus München. Meiner steht in Kirchdorf an der Amper. Wir könnten uns ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

    Ich habe ein volle Dokumentation mit Badienungsanleitung, Rep-Buch,Stromlaufplan, Hydraulikplan etc. Wenn wer was braucht kann ich gerne kopieren.

    Gruß aus München

    Torsten