Beiträge von Jirka Novak

Hallo an Alle,

also ich hab im zwischenzeit weiter gebastelt und hab ich zweimal unterboden lackiert in Rostchutzgrundfarbe und heute hab ich gemacht Unterbodenschutz von Würth. Ich hab verbrauch genau 6 kg Unterbodenschutz und morgen will ich noch in blaue farbe das überlackieren.

Gruss Jirka

Hallo maffi,

ja klar der Schef spricht perfekt Deutsch und ich hab da gekauft fast alles was hab ich gebraucht. Leider jetz sind auch einge Teile nicht zum kaufen, also spetziel für NVA version, weil auch Ludwigsfelde ist ausverkauft.
    Im Varnsdorf war damals einen Hauptlager für die Erstzteile W50/L60 und im Jahre 1995 war das fast einkaufparadies, weil diese damalige Firma Mototechna war im liquidierung. Ohhh das waren Zeiten :D Aber später zirka 1997 war alles verkauft nach Ungarn ;(

Gruss Jirka

Hallo Maximus,
    nach ausfall meine erste und dann zweite Lichtmaschine 12 Volt 42 A hab ich eine umbau an Ford Mondeo Lichtmaschine gemacht und jetz mit 12 Volt 90 A ;). Muss ich sagen dass ist besste lösung, weil alles an der elektrik jetz func. perfekt ;).
    Auch mei meinem Projekt LA-A1 hab ich gewählt 12 volt, weil ich habe ganze menge Ersatzteilen an 12 volt und der Intervalschalter ist nett. Du muss auch wechseln Scheibenwischermotoren, und el. Kuplung an Wassepumpe und auch bei Startgerät ist enderer Widerstand.

Gruss Jirka

Hallo maffi ,

richtig bei Fahrzeugen mit ALB ist so, wie hab ich geschrieben. Aber ohne ALB ( wie zb. damals bei einem meinem anderer Kipper ) ist diese variante mit 38,1mm an vordere Achse.

Gruss Jirka

Ich habe vier srück neuen Reifen 16/70-20 14PR/147F Dneproshina U27 TT 16-20 am lager und ich muss sagen dass ist perfekte lösung für meinen projekt schnelle LA-A, weil Dneproshina Reifen haben F klasse, also für 80 Km.

Gruss Jirka

Hallo maffi
    Suchst Du die Lichmaschine aus Zetec motoren, weil bei diesel motoren kann andere sein.

Hallo an alle,
    und was ich heute geschraubt? Also ich hab beenden alle wartungsarbeiten an meinem neuem Gabelstapler Balkancar Bj 1987 mit erst 1060 B.St. Er ist 2,5 Tonnen mit Perkins Motor und er hat 80 Ps, also perfekt stark. Jetz läuft wie neu und er hilft mir sehr bei meine Projekten.

Gruss Jirka

Hallo maffi,

diese lichtmaschine stammen aus Ford Mondeo 1,8, 16 V bj. 1995 und es handlet sich um Bosch 14V 90 A made in England. Wenn ich finde einen teilenummer, dann schreibe ich Dir hier. Die riemenscheibe ist original W50, aber ein bisschen umgebaut, weil die welle am Ford lichtmaschine ist kürtze, aber der durchmesser passt.

Gruss Jirka