Siet lange repariere ich für mich alle Bremsteile, auch natürlich den BV3 und er hält dann die Luft und nach 20 Stunde habe ich noch 4,5 bar im System.
Gruss Jirka
Siet lange repariere ich für mich alle Bremsteile, auch natürlich den BV3 und er hält dann die Luft und nach 20 Stunde habe ich noch 4,5 bar im System.
Gruss Jirka
Ja das stimmt, ich habe einen alten LAA ETK aus dem 1969 und da sind auch die Achsen 4.64 eingetragen.
Gruss Jirka
Ich habe bei meine LA-A1 im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h :]. Dafür hab ich beide Achsen umgebaut.
Gruss Jirka
Na endlich, gerade bin ich im Prase 0 und ab jetz geht alles vorwärts und folgen entlich angenehme Arbeit, weil erstmal war der Fahrgestell gewaschen mit zirka 5000 liter 90 Grad warme Wasser, dann folgen zirka 20 Stunden schleifen und heute noch wieder zirka 1000 liter warme Wasser. Also das war vorbereitung an lackierung und jetz folgt die schwartze Farbe und dann kommt einbau neuen Aggregaten, Luftleitungen und die Elektrik usw.
Gruss Jirka
Hallo an alle,
Ich hab vor dem zerlegung LA-A1 ein paar kilometer gefahren mit umgebauten schnellen Achsen und muss ich sagen, wenn ist der Motor in gute kondition dann fährt diese variante sehr gut, und beim zurückfahren war ich sehr froh dass ich habe der Geländengang wei war Ifa ganz schnell. Wenn ich wieder aufbaue Ifa zasammen, zirka bis zun Sommer, dann wird auch mit der Turbo augerüstet und dass beseitigen letzte schwachprobleme.
Gruss Jirka
Ja klar, ich war heute gerade bei Mitas in Prag
Mit dem Taurus habe ich schleche erfahrung ( mit 2 satz zwischen 1995- 1999). Zb. beim bremsen am nasse Strasse oder am Schnee waren grosse Probleme und traktion war auch schlecht. Nur wass war gut dass der durchmesser war grösste als beim Pneumat und dafür war IFA schnellste. Muss ich sagen das Pneumat U 27 ist am besste.
Gruss Jirka
Meine umbau an LA-A1.
Gruss Jirka
Und meine LA-A1 mit 4,64 und 16-20 -----> 100 Km/h
Gruss Jirka
@jeepwilli,
Ja das ist K 27 aber bei dieser Baureihe ist ganze menge ausführungen je nach dem anwendung, zB. für 4 oder 6 Zylinder. Schau mal an meine ausführung welcher ist für 4 Zilinder.
tomifa21 .
Bis jetz halten alles perfekt, ich habe keine Probleme mit dem kühlung, nur ich muss aufpassen a Öl temperatur, welche kann im Sommer bei 30 Grad steigen bis 100 C. Daführ habe ich handschaltung am Lüfter und im zukunft will ich einbauen anderer Temperaturwächter.
Gruss Jirka
Ps: Morgen bin ich bei Regensburg in Bayern.