Hallo Attila,
die Kreutzgelenke kanns Du abgeschmiert ganz einfach. Also dieser Schraub bei mir an Imbuss Schlüssel ins Mitte muss raus und dann eischrauben einen Schmierkopf ich glaube mit M 8x1. Dann mit Fettpresse Abschmieren.
Gruss Jirka
Hallo Attila,
die Kreutzgelenke kanns Du abgeschmiert ganz einfach. Also dieser Schraub bei mir an Imbuss Schlüssel ins Mitte muss raus und dann eischrauben einen Schmierkopf ich glaube mit M 8x1. Dann mit Fettpresse Abschmieren.
Gruss Jirka
Hallo Bernd,
Ifa W 50 LA/A1 hat original Achsuntersetzung 6,07 und ich hab umgebaut an 4,64, also wie beim W50 L. Weil 16-20 sind grösste als 8,25-20 dann fährt Ifa auch schnellste
Gruss Jirka
Ja ich hab LA-A1 umgebaut an schnellere Übersetzung und ich glaube dass ich kann schaffen meinen Verbrauch zirka 17-18 liter. Ich hab bis jetz nur eine kleine Probefahrt gemacht und noch ohne Turbo und muss ich sagen dass ist diese Ifa sehr schnell im vergleich zum meinem Kipper mit der langsamen 6.07 übsetzung.
Jirka
Am beste lösung ist nehmen einen Benzin oder Diesel Elektroaggregat. Meinen Holzspalter hat der Elektromotor nur 1,5 Kw und bei 160 Bar hat er 12 Tonnen kraft.
Gruss Jirka
Ja klar, Militärausführung und Spetziellausführung 24 V und andere 12 V.
Jirka
Also ich hätte einen Glück, während 14 Tage bekomme ich dieser Ersatzrad-Halter 16-20 aus dem alten geflutem ( 2002) IFA LA/ A-1. Was ist interessant das er sieh wie einen Original, aber ich hab ihn bis jetz noch niemals gesehen. Dieser Fahrzeug war in Bundeswehr, vieleicht war dort umgebeut,weil jetz sitz Lak direkt hinter dem Fahrerhaus und damit war keinen Platz für der Ersatzrad.
Gruss Jirka
Für alle fälle stelle ich hier ein paar Foto, weil im zukunft wird am e-bay alles gelöscht.
Leider nein, L 60 hat anderer Anlasser.
Gruss Jirka