Hallo mig23.1, Deine Ifa hat 5,36 Achsenuntersetzung und daführ kannst du 70 km fahren, aber LA-Z hat 6,07 und dann kann fahren zirka 65 km bei 16-20 Reifen. Ich hätte vor einen Monaten bei meine fahrt zum Rostock über A13,A10,A24 und A19 meine durchgeschw. 63 km auf die gesamtstrecke 1273 km und mit dem Fehrzeit 20,18 Stunden.
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo DocGrover, gleichen Argument hab ich 1995 meine Mutti gesagt und bis jetz habe ich alle meine 3 IFA als das Spielzeug :]. Also wenn ist deine neue Ifa gut gepflegt,dann muss Du keinen Angst haben.Ich hab im letztem Jahr aus Fulda nach Prag geholt (zirka 720 Km) eine IFA W50 LA nach fast 14 Jahre schlaf und ausser einem kaputten Keilreimen von servopumpe war meine Reise ohne probleme. Gruss Jirka.
-
Hallo Klaus, danke für die info und ich gratuliere Dir zum einen erfolg. Ich hab bei meine letzte fahrt im einem Tag 1273 km gemacht und Fahrzeit war 20,18 Stunden und dank Turbo war meine Reise sehr angenehm. Jetz hab ich an LA-1 endlich beenden der umbau an schnelle Achsen und auch alles rund um Bremsen ist neu.Jerz kommt anderen Fahrerhaus ( zivil mit 12 Volt und fast neu) ,hydraulische winde dann Ladekran und dann wird endlich meinen Projekt Turbo Intercoller fertig. Gruss Jirka.
-
Und hier ist eine Skoda 706 RT Bj. zirka 1956. Gruss Jirka
-
Na ja bei mobile.de hab ich einen überaschung gefunden also ein paar werkzeugen W 50 fürs 1800 Eur und von gleichem Anbieteren aus Dresden weiter W50 LA/A/C mit Kommandokoffer und die Pritsche W 50 LA/A-1, 1987 und beide fürs 17 000 Eur 8o. Weiter ist auch an der mobile.de einen Angebot an der gebrauchten Fahrerhaus für EUR 2.990 8o. Wenn kommen diese Preise so hoch dann haben wir eine gute Investition in unsere IFAs gemacht und statt die Aktien wird neben das Gold oder das Platin auch Ifa eine gute Investition :]. Gruss Jirka.
-
Hallo Dr_NET,also ich glaube dass war auch IFA W50 gelb, momentan hab ich nur eine Photo gefunden. Gruss Jirka.
-
Hallo Adk -70, also ich baue aus dem 6,07 neue 4,64 und alles ist gleich nur sind nötig beide Stirnräder aus 4,64 ( Z=31 und Z=17). Gruss Jirka.
-
Also ich hab Heute weitere Operation gemacht. Grüss Jirka.
-
Uffff. also erste Photo muss zirka 20 Jahre alt sien oder hat der verkaufer eine gute Photomontage im comp. gemacht. Fast gleiche erfahrung hab ich auch mit mobile gemacht. Damals war einen Angebot im Zwickau von einen Vietnamiesen X(. Gruss Jirka.
-
Bei meinene gebrauchte Lenkräde im ersatzteillager war gleichen Problem mit dem tropfende schwarze Flüssigkeit. Also ich hab alles wegschmeissen weil bei uns kostet einen neuen Lenkrad W 50 zirka 60 Euro. Gruss Jirka.