Beiträge von Jirka Novak

Hallo wpwsaw, ich sende Dir ein paar Werks info zum Turbo K 36 welcher ist geeignet fürs Tatra -2 St. und liaz -1 stück Ich hab gleiche Turbo aber von Holset und er war auch geeignet fürs Liaz. Er ist gesehen am meine erste Turboumbau, aber damals war viel zu gross für W 50. Leider mit dem elektro- luftansaugkrümmer geht nichts. Gruss Jirka.
    Auch von mir herzlich Glückwunsch. Am montag fahre ich zirka 1178 km mit meine IFA. Also heute hab ich grosse vorbereitung gemacht und 350 l Diesel getankt und vieleicht alles gut klappt. Gruss Jirka.
    Ich kann allein in zirka 2 Minuten wieder hinteren bordwand einhängen, also wenn ich brauche aus oben geöfnen hinteren bordwand habe ich für alle Fälle noch eine sicherung rund um unteren Zapfen aus dem Kletterseil. Wenn sich hinteren bordwand selbst aushängen dann bleibt hängen am sicherungseil. Wenn ich brauche untere öfnung dann auflöse an beiden seiten Kletterseil und dann kann sich Problemlos hinteren bordwand öfnen. Und wenn es trotzdem aushängen und fallen dann stelle der Kipper um zirka 50% kippen und ich allein mit dem Druck gegen Haken nach oben vorsichtig einhängen hintere bordwand.
    Hallo Uwe H, zum meine Turboumbau hätte ich einen grossen Glück weil ich hab im Werk Cz. Turbo Strakonice gefunden sehr nette Leute welche haben auch mit Nordhausen kooperiet und hätten für mich einen Verständnis. Also diese Turbo ist aus eine hälfte Jon Deere und aus die zweite Zetor, weil heutuge Produktion ist fast eine Baukasten. @Florian Jänsch, also diese umbau am Kompressor will ich auch gerade dutchführen, aber ich will umbauen Kopf am Kompressor und mir dem Schlauch dann verbinden mit saugleitungen noch vor dem Turbolader. Am ESP will ich nichts machen weil ich brauche auch einen bestimmte Lebensdauer der Motor.
    Hallo Uwe H, also bei uns ist leider keinen Werk welcher kann Produzieren Teile für IFA 50 -60 weil ist diese Marke fast eine Geschichte ;(und am Strasse finde ich schon eine IFA im Monat. Nur ist Prodiziert ein paaar Teilen welche passen ins Mähldrescher E512. Gruss Jirka.
    Hallo peter_b, weil ich habe Multicar M22 Allrad dann habe ich auch viele Erstzteile an dieser Motor welcher habe ich noch auch in einem Gabelstappler und in der 10 Kva Stromgenerator. Aber Heute ist fast unmöglich bei uns diese Ersatzteile zu bekommen. Zum glück besitze Multicar schon seit 1984 und damals hab ich ganze menge Ersatzteilen gekauft.
    Hallo adk-70, ich sende Dir diese Tabelle. Ich habe auch danzen Differenzial mit Hinterachsebrücke aus L/Sp ohne Differentialsperre und nach überholung. Nur Stinräder fehlen weil sind schon in meine LA/A-1.Gruss Jirka.

Dateien