Beiträge von Jirka Novak

Hallo Otto 1,

Problemlos kannst Du statt 8,25x20 nehmen 9,00x20 und dann ist V max zirka 73 km/h. Mit 16,00x20 ist Vmax zirka 75-80 Km/h. An meine IFA 4x4 habe ich einen Programmbarer Fahrradcomputer und er zeigt meine genaue geschwindigkeit :]. Einen Sensor nimmt der Impuls von linke vorderre Achswelle.

Gruss
    Jirka

Kamaz war entwicklet fürs Russische gelände. Am Sibirien bei - 40 Grag und schweren geläde hält MB actros und andere Fahrzeuge zirka 4 Jahre und dann Fliegen ins Schrott weil alle haben Rahmenbruch 8o. Nur Tatra und Russische Fahrzeuge hälten ewig. Einen beispiel war unsere alte Praga V3S bei Golfkrieg. Fürs Amis war unsere fast 50 jahre alte gelädefahrzeug zum Lachen, aber dann in Wüste war schluss mit dem Lachen weil Praga fährt zufrieden bei + 60 Grad und im Sand :D.
    Also MB Actos ist perfekt nur am Autobahn und am Bau in EU aber das ist nicht zum vergleichen mit Russischen Bedingung.

Gruss Jirka

Hallo Christian,

ich glaube dass mit den Schraube wird die Kraftstoffmenge im Verhältnis zum Luftstrom justiert. Durch Drehen im Uhrzeigersinn ergibt sich einen mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch ( weniger Kraftstoff ), durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn wird ein fettes Gemisch eingestellt ( mehr Krafstoff). Leider habe ich keine Angabe zum einstellen Eistellschraube, aber du kannst versuchen 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ist falsch eingestellter Vergaser kannst Du auch am Farbe Zündkerzen entdecken.

Grüss Jirka