Beiträge von Jirka Novak

    Also Heute ist die erste Phase meine Umbau erfolgreich hinter mir. Nach fünf Tage harte Arbeit ist alte Ifa zerlegt und der Rahmen ist Gesandert und Heute Nachmitag noch mit Grundfarbe lackiert. Meinen Ziel ist neu Bauen IFA La PV - LDK 1250 Turbo intercooler mit max. Geschwindigkeit 90 -100 Kmh =).


    Gruss Jirka

    Danke und heute hab ich Motorölwechseln. Alte Motoröl war Shell aber cca 7 jahre alt 8o. Der ganze Motor ist komplett aus 1990 und hat 18 350 Km. Noch ich muss Ventilspiel einstellen und überprüfen Düsenöffnungsdruck und Düsen weil der Öl war sehr schwarz und in Rotationsfilter war dicke Kruste. Auch einige Gummischläuche für Heizung muss ich wechseln weil Fahrerhaus ist aus 1982. Dann wird Ifa wie Neu :].

    Ja das war einen Glück weil ich hab am Net gefunden einen Angebot an diese IFA mit TÜV bis 12.07. für 643 Euro. Und was ich möchte mit Ifa machen ist noch eine Frage. Vieleicht als einen Kran, mal sehen. Bis jetz weiss ich dass Vorderachse ist aus 1968, Rahmen 1982, Motor 1990, Bremskraftverstärker Knorr 1998 also dann ich muss danken an Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz für ordentliche Pflege :].

    Ab gestern habe ich dritte IFA. Ist das IFA W 50 L/DL Bj 1969 aber mit dem Tag der ersten Zulassung 16.04.1985 für Stadtverwaltung Sebnitz.
    Was ist interessant dass nur die Drehleiter ist aus 1969, aber Fahrzeugteile sind von 1982-2002 :].


    Gruss Jirka

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    Hallo Quecke
    Ich gratuliere Dir zum kauf einen Multicar M25 Allrad. Ich habe alte Multicar M 22 Allrad und bin ich sehr zufrieden mit dem Multicar :].


    Gruss Jirka.

    Hallo Rock
    Also IFA W 50 LA hat Drei Differentialsperren aber am Hinterachse und Verteilegetriebe kann nur der Differentialsperre zusammen Zuschalten.
    Darum sind am Instrumentetafel nur zwei Betätigungsventile. Für vorn und dann für hinten und Verteilergetriebespere.


    Gruss Jirka

    Hallo Cold
    Das ist sehr gute idee mit dem Ladeluftkühler. Ich habe einen Alu. Ladeluftkühler über e-bey gekauft mit Anschlussdurchmesser 76 mm. Meine erste idee war auch finden einen Platz hinterm Fahrerhaus. Aber nach meinem Messun war hinterm Fahrerhaus viel zu warm und nicht optimale Luftströmung. Also dann habe ich keinen Ladeluftkühler verwenden und trotzdem läuft IFA super.
    Weil ich habe jetz noch weiterre IFA will ich sie auch an Turbo umbauen aber diese umbau wird mit dem Ladeluftkühler vorne weil Ansaugkrüemmer geht nach vorn :].
    Ich muss auch sagen dass rust jetzt nichts mehr und vielleicht habe Euro-1 Schadstoffklasse.


    Gruss Jirka