Hallo Klaus
Alles klar und die Achse bleibt bei mir und kommt nicht zum Schrott.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo Ronny
Theoretisch geht es, hier ist meine idee:
Wenn du nehmes eine Vorderachse aus die Kehrmaschine KM 2301 ( oder leere LA vorderachse) und Hydrolenkung, vorderferder LA und beide Federboke LA dann hast du L variante mit Ballonreifen 8).Gruss Jirka
-
Hallo Ronny
Also meinen Beispiel :
-
Hallo Ronny
Ich habe das Dreieck gekürzt,aber wichtig ist auch lager erhalten weil der Rahmen ist sehr elestisch. Als Öltank für das Hydrauliköl habe ich original kippertank aber mir dem Ölkühler weil in kippertank ist nur cca 15 liter statt 30 liter wie beim LDK. Bei LDK tank war viel zu Rost. Das Material ist genug stark aber wichtig ist Verspannung angeschweissen.Gruss Jirka
-
Hallo Klaus
Ja ich kenne eine Spedition aber wie teuer kann dass sein weiss ich momental nicht. Muss ich nachfragen. Oder ich kann am meinem Anhänger bis zum Grenzen oder zum Dir diese Achse holen. Wieviel Km von Prag wohnst Du?Gruss Jirka
-
Ich habe auch 2 neue und daher kann der Umbau beginnen an 4x4 LA/ PV LDK 1250 ND. Die Blaue Ifa hat cca 250 000 km und weisse nur 280 Km. Also aus L Ifa bleibt nur rahmen mit LDK und pritsche.
-
Hallo Cold
Das ist absolut super und meine Ifa fährt auch wie einen PKW, aber leider nur bis cca 75 km/h auf grund 6,07 Achsuntersetzung.Gruss Jirka
-
Hallo Cold
Alles klar und ich halte dir den Daumen !Gruss Jirka
-
Hallo Cold
Bei uns sind ein parr IFA L 60 mit dem Turbo und auch in bereich Zwischenkabine.
Einen Besitzer sagte mir damals dass er hat originale ESP und er hat Super Leistung. Andere ersatz ESP mit Optimierung an Turbobertrieb hat er auch. Weil seine Ifa fährt sehr gut will er diese ESP nicht einbeuen aus dem grund Moterlebensdauer.Grüss Jirka.
-
Hallo
Das ist meine entwickling aus einen Originalen Halterung und ohne grosse umbau :]. Passt sehr gut an LDK.
Der kran ist vorn original auf dem Rahmen befestigt, aber bei hinterer seite ( in Getriebe seite) ist hauptträger LDK gekürtz und anders befestig, als bei originalem ausführung (L variante) - Aus platz gründen.Grüss Jirka