Hallo Heiko
Laut Beriebsaanleitung ist Motormasse 542 Kg, aber ich glaube dass bei LA variante ist Motormasse ungafähr 575 Kg.
Grüss Jirka
Hallo Heiko
Laut Beriebsaanleitung ist Motormasse 542 Kg, aber ich glaube dass bei LA variante ist Motormasse ungafähr 575 Kg.
Grüss Jirka
Wunder schöne Tatra. Ich gratuliere.
Bei uns ist im Jahr 2007 möglich kafen ganze menge Tatra 138,148,813,815 und Praga V3S. Leider ist Jahr 07 wahrscheinlich der letzte und dann ist ausverkauft LKW technik am ende. Unsere Armee bekommt ganze neue Tatra mit klassischem Fahrgestellrahmen und Achsen - wie bei IFA.
Grüss Jirka
Viel Glück in 2007
Ich gratuliere dich. Sieht sehr Schick.
Ja klar!
Sorry Eko ist Tschechisch und Öko ist Deutsch und Fanatik ist gemeinsame Wort.
Und hier auch meine Erfahrungen mit Schweissen.
Mein erste Schweißgerät hab ich bekommen als Geburtstageschenk 1982 und ist Trafo Schweißgerät bis 160 A und bis heute funktionieren Perfekt.
Zweite Schweißgerät - CO2 Schweißgerät hab ich selber entwicklet in 1988. Er war mein erste Prototyp und heute existiert leider nicht mehr.
Drite Schweißgerät, auch aus meine entwicklung ist CO2 Schweißgerät aus Jahre 1990 und bis heute funktionieren auch Perfekt. ( Die Bilder folgen )
Mein weiterer CO2 Schweißgerät hab ich gekauft 2005 und ist dass Profi Gerät bis max 205 A und ist 3 Phasig. Was ist interessant ist dass meine Konstriktion aus 1990 Schweißt genau so gut wie Profi Schweißgerät aus 2005.
Grüss Jirka
Ja richtig die Autobahn ist fertig aber nur bis Usti nad Labem. Und bis 31.12. 06 ist kostenlos! Lezte 17 km ungefähr nach drei Jahre werden fertig- schuld sind Ekofanatiken.
Also Heute nach 247 km fahrt muss ich sagen dass IFA mit turbo ist eine Spitze. Der Drehmoment ist ab 1200 U/min phantastisch und ist keinen Problem fahren an 5 gang sehr lang bergan. An der ganze fahrt war meine Ifa einzige LKW in 11 tonen klasse mit veir Zylindermotor, aber er hält mutig das Tempo mit allem anderere LKW mit 6-8 Zylindermotor.
Leider mit Achsuntersetzung 6,07 war meine Geschwindigkeit nur bis 75 Km möglich aber in der Begpassage war das keinen Problem und andere Fahrere trauen nicht was IFA kann.
Am Motor ist alles perfekt und keinen einzige Problem.
Gruss Jirka
Es ist unten am Achskörper und Links von Achstriebwerk cca 15 cm.
ZitatOriginal von Bernd Rathke
Das Schild suche ich schon seit ich den Ifa habe.
Ein Beispiel aus meine Ersatz Achsen. Bj 83 / 6,07
Also an bestem speziell Dichtungsmaterial ( bei mir altes gutes Azbestos 0,5 mm dick ) verwenden.
Ein Beispiel altes Dichtungen und einen Neuen Azbestos Dichtungmaterial: