Beiträge von Jirka Novak

    Hallo Klaus
    Ich hab keine veränderungen an der Kühlung durgeführt und bei uns muss ich absolut nichts eintragen lassen. Bei meine letzte TÜV fragte ich vieviel IFA kommt pro Jahr an der TÜV. Die Antwort war ungafähr 6 Ifa W 50. Also bald ist bei uns dieser Farzeug eine Rarität und niemand könnt alle Varianten. Auch ein paar Ifa L60 mit Turbo ist bei uns und auch ohne Probleme bei TÜV. Wichtig ist perfekte Farzeugzustand und ich habe seit 10 Jahre keine einzige Fehler bei TÜV.
    Meine Turbo Umbau ist mit Leichem Turbofüllung und ich glaube dass mein Motor etwas aushält. Für alle Fälle habe ichn noch 4 Motoren in meinem Ersatzteillager. Ich halte dir den Daumen beim Deinem Motor Belebung.


    Mein Verbrauch von Kraftstoff an 60 Km und cca 20 Minutem Arbeit mit dem Ladekran war 14,3 L bei Farzeug Leergewicht 6750 Kg.

    Testbericht aus meine Heutige Fahrt.
    Nach einem kurzem erwärmung IFA Motor hab ich ausfahren nach Prag für eine schwere defekte Anlage. Nach 30 km war ich in meine Firma und nach abstelen der Motor beginnen ich alles kontrollieren. Aber absolut keine probleme hab ich gefunden - alles Trocken. Zurückfahrt mit 1500 Kg schwere Anlage war sehr angenehm, motor zieht wie ein Bär ab 1100 U. Temperaturen Wasser on Öl waren in Optimalen bereich rund um 80 C. Ich muss sagen dass ist jetz super Drehmoment in Niederbereich Umdrehungen. An 5 Gang ist jetz möglich Fahren ab 30 bis 75 km Probleloss. Also nach 60 km Fahrt absolut keine Probleme. 8)


    Grüss Jirka

    Tatra Motor Turbo V12 war für mich eine Inspiration. Leider ist viel zu gross für einbau in IFA. Bei uns ist auch einen LKW mit 2000 Ps und gestern war bei Probe an Autobahn 297,7 km/h schnell.

    Dateien

    • Z 111.jpeg

      (126,45 kB, 1.287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Bernd,


    Hinter dem Turbo sitzt die motorbremse auch zb. bei Tatra, Liaz usw. Also auch bei Ifa ist dass keinen Problem und bei meine erste Probefahrt Funktioniert alles Perfekt. Nächste Probefahrt folgt in paar Tage.


    Viele Grüsse
    Jirka