Hallo Bernd Rathke
Laut Reparaturhandbuch ist Max. Eingangsdrehmoment in Getriebe 430 Nm bei 1450 U/min. Aber dopplte Drehmoment ist bald ende für die Getriebe.
Gruss Jirka
Hallo Bernd Rathke
Laut Reparaturhandbuch ist Max. Eingangsdrehmoment in Getriebe 430 Nm bei 1450 U/min. Aber dopplte Drehmoment ist bald ende für die Getriebe.
Gruss Jirka
Hallo bttbfahrer,
Splitbares Getriebe war schon meine idee in der 90 jahre,aber fü LA Varianten ist leider keinen platz für die umbau. Für W 50 L ist das aber möglich zum Beispiel die ganze andere Getriebe einzubauen,dann muss noch rechnen mit Probleme mit Umbau zwei Kardanwelle.
Gruss Jirka
Hallo Renato,
Alles klar un OK! An angegeben Seite ist nötig klicken an Kartotéka dann an foto Jirka N ( mit Zwei Multicar 22 ) und da ist mehrere Foto meine Technik - Multicar M22 Allrad und zweite mit dem LDK und auch meine IFA.
Gruss Jirka
Hallo klauspeter
Ich glaube dass ist nicht so tragisch, also Turbolader CZ K27-89 hat mit gekostet 10 100,- Kc ( 357,50 Eur ) plus Mwst. Fca Strakonice. In Konstruktion in werk CZ Strakonice sagte mir einen Technikter ( damals hat entwiklet Turbolader zum L60) zum umbau dass ist nich nötig einen Ladeluftkühler weil den Ladedruck ist nicht so hoch. Aber für alle fälle habe ich einen Ladeluftkühler über ebay gekauft. Er kommt aber nicht momental zum einbau. Und ich habe noch für alle fälle 4 Motoren Ifa, 6 mal getriebe und 4 mal vo. und hi. Achse und alle andere Teile.
Gruss Jirka
Hallo,
also einen weiteren Teil zum Turbo umbau ist fertig und meine IFA LA können sie sehen an http://www.multicar22.xf.cz/ im Kartoteka - Jirka N.
Gruss Jirka
Hallo an alle Ifa Freunde.
Ich habe meine IFA W 50 LA 3SK5 mit Ladekran LDK 1250 seit 11 Jahre und ist Bj. 1986 un jetz ist Km stand 56 Tkm. IFA ist meinen hoby Farzeug und gerade ich konstruiere eine Turbo umbau an meinem Originalem Motor. Zum mehr Leisting habe ich an 190 bar eingestelt Einsprizung und Luftfilter ist aus Turbo LKW motor. Das alles ist super, aber jetz ist Zeit an Turbo. Ich habe dekauft einen neuen Turbolader Z K27-89 und jetz gerade herstelle ich alle neue Teile für die Umbau.
Bei uns ist ein parr IFA L60 Turbo und ist richrig dass Turbo motoren haben andere Kolben - aus Aluminium. Andere ausfürung aus Aluminium und Guss -kugel form Klben ist nicht optimal.
Meine Ifa motor hat Aluminium Kolben un ich glaube dass ist das richtige.
Ich möchte ein parr foto machen und später hier zeigen.
gruss Jirka.