Beiträge von Jirka Novak

    Also dieser Projekt ist gerade i Planung, weil ich habe keine Verwendung an der Kipper und der Ladekran. Und verkaufen ist das auch kompliziert,weil soll ganz teuer sein und ist besser als lange suchen einen Käufen welcher kann das bezahlen. Also diese Umbau kann für mich interessant sein, weil dieser Fahrwerk ist immer perfekt für diese Lösung. Und der Alu Lak kann zirka 1,8 tonne schwer sein. Das ist gleich wie der Kipper und der Ladekran zusammen.
    Gruss Jirka

    Hallo Christian,
    dieser Alu Koffer ist 4,8 Meter lang, 2,5 Meter breit und zirka 2,2 Meter hoch. Er hat robusten stahl Rahmen unter Fußboden und meine Idee ist einbauen das an der Kipper Rahmen an meine W50 nach entfernen der Ladekran und Kipper. Weil ist dieser Kipper Zwischenrahmen gebaut für schweren Geländeeinsatz glaube ich das muss funktioniert gleich wie bei anderen festen aufbauen bei LA-Z. Auch ist meine Idee übernehmen der Kipper Zylinder zum waagerechten Positionierungen dieser Alu Koffer in Gelände bei großen neigen. Das kann auch sein gut, zum guten Zugang zum Aggregaten usw. Das kann ich erlauben dank dieser festen Stahl Rahmen an welchem ist gebaut diese isolierte Alu Aufbau.
    http://www.brdm2.estranky.cz/f…s/praga-v3s---m2--navyra/
    Gruß Jirka

    Hallo Renato,
    bis jetzt ist klar das wird die L60 Ap-n 100% verkauft, aber mit W50 ist das nicht so sicher, weil ist sehr umgebaut am Elektrik und das ist nicht so einfach für anderer Besitzer. Weil ich habe keine Verwendung für der Kipper mit dem Ladekran dann ist noch eine Chanze umgebaut die W50 an einen Expeditionsfahrzeug, weil meinen Fahrwerk ist fast besser was kann sein. Auch ist komplette Vorbereitung an eine hydraulische 6,8 to. starke winde mit Funksteuerung. Also mal werde ich sehen, jetzt ist klar das brauche ich genug Platzt für meine Unternehmung, weil ist immer mehr Bestellungen an meine Produkte.
    Gruß Jirka

    Hallo,
    also so sieht aus der Fahrwerk am meine W50 und ist möglich dass am nächsten Jahr nach unsere Ludwigsfelde treffen wird verkauft nach 20 Jahre in meinen Besitz. Momentan ist das ein bisschen unklar, aber grosse Platzprobleme haben mich geführt zum diesen Lösung. Das gilt auch für die L60 Ap-n, welche ist momentan in Renovierung, aber immer mit D. papieren. Also mal werde ich sehen, aber sieht das aus an einen großen Ausverkauft am späterer Frühling an nächsten Jahr. Leider Platzprobleme und Zeit Probleme sind immer schwerere.


    Gruß Jirka



    Hallo,
    ich hab gerade gemacht ein paar Bilder von diese Petroleumkasten, und vielleicht hilft das.
    Gruß Jirka

    Hallo,
    ich hab lange geschraubt an dem Volvo FL weil dank alter und der Winterbetrieb war der Kühler kaputt und kaufen einen neuen lohnt sich nicht weil bei Volvo kostet wie ganzen Fahrzeug. Also hab ich gebastelt und jetzt ist gemacht diese Kombination mit dem kühler Volvo FL 618 zusammen mit Intercooler FL 614 und mit vier Elektrolüfter welche sind
    in zwei stufe eingeschaltet je nach dem Temperatur. Das ist vielleicht
    Vorbereitung an zukünftige Einbau ins W50 wo ist diese Lösung nötig dank
    geringen Platz.



    Gruß Jirka

    Hallo,
    also wenn einen anderen Motor einbauen dann empfehle ich einen Volvo FL 6 welcher ist nicht schwer, größer und kompliziert gegen alten Vierzylinder. Auch ist optimal stark, also bei mir 209 ps und er dreht bis fast 3000 U /min. Auch der verbrauch ist optimal und ich hab vor 10 tage gemessen der Verbrauch an 19,6 l bei dem Volvo FL614 und das war an 345 km und maximale Geschwindigkeit am Autobahn war 110 km. Auch ist dieser Motor sehr zuverlässig mit möglichem Lebensdauer bis 2-3 Millionen km.
    Am Foto ist meinen Ersatzmotor Volvo TD 61 F welcher dient als eine Reserve.
    Gruß Jirka