Hallo,
also mal sehen wir uns was wird mit dem Maut in Endphase, weil das war nur einen Vorschlag. Aber wenn ich hab gesehen wieviel soll kosten den Maut für meinen 2,5 Crdi, dann ist mir klar dass werde ich reisen lieber in Richtung Schweiz usw. Und wieviel wird das für die W50 ist momentan ganz unklar, dazu habe keine info, aber ich rechne mit ganz hohen kosten dank Euro 0 und LKW Zulassung.
Gruß Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo,
ich gehabt vor ein paar Jahre eine W50 L/DL 30 bei welche war bei uns eingetragen Blaulicht in meinen Fahrzeugpapiere trotz privaten Fahrzeug mit klassischen LKW Zulassung. Das war auf den Grund Originalzustand, nur war Benutzung Blaulicht in verkehr nicht möglich, aber sonst war absolut funktionierten. Zum Glück ist bei uns nicht so schrecklichen Jagd an alte Fahrzeuge und bei Treffen ist keine Polizei da.
Ist eine Frage ob ich komme an weitere Treffen, weil dazu kommt auch geplanten Maut an allen Straßen, und ich weiß momentan nicht wie teuer wird das für alte LKW ohne Oldtimer Zulassung.
Gruß Jirka -
Hallo,
bei uns in Nachrichten war eine info das wird ab 2016 an allen Straßen Deutschland gelten und es wird teuer für größte Hubraume und älteste Fahrzeuge.
Wenn es wird so, dann wird das viel schlimme wie bei uns, weil das gilt nur für die Autobahnen und gleichen Preis ist bis 3,5 Tonnen.
Mal sehe ich ob wird weiter rentabel nach Deutschland fahren, weil das wird aus meine Sicht teuerste aus ganze Europa. Wenn so entscheiden viele Leute in Ausland dann wird das für Deutschland mehr Verlust als Gewinn.
Gruß Jirka -
Hallo,
Am besser so: http://www.youtube.com/watch?v=oM7SXlt8FHg&feature=youtu.be
Gruß Jirka -
Hallo an alle,
ich hab bis jetzt keine Umbau gemacht weil der originalen IFA Motor läuft immer sehr gut. Aber einen Motor Volvo FL6 TD 61F wartet an eine Palette als Ersatz. Wenn er wird im Zukunft eingebaut, dann wird mit originale W50 Getriebe betrieben, welche ist sehr robust und zuverlässig.
Aber bei Umbau am die L60 Getriebe ist möglich wählen Schaltung zwischen kleine und große Gruppe per einen Elektroventil und einen Schalter an klassische W 50 Schalthebel.
Gruß Jirka. -
Hallo Renato,
einzige Möglichkeiten ist tanken nur reinen Diesel mit 0% Bioanteil und im Winterzeit haben absolut vollen Tank wo kann keinen feuchten Luft eindringen.
Gruß Jirka -
Diese Rücklichter sind aus dem Škoda 110
Gruß Jirka -
Hallo,
nach langen suche , also fast drei Jahre hab ich endlich bekommen diese Teile zum Vorwärmgerät für die L60 Ap-n und ich hab das renoviert weil sind sehr selten.
Gruß Jirka -
Hallo,
hier ist ein paar Bilder und die M22 hat einen Vorteil dass passt in schmalen Raum zwischen Bäumen wo ist keine Schanze für größte Fahrzeuge.Das ist aus meinen Erfahrung, nur ist das schon eine Geschichte, weil der Holztransport aus meinen fernen Wald lohnt sich nicht mehr. Ich hab in zwischen zeit verkauft den Tieflader zum seinen Transport und jetzt dient nur ab und zu am meinen Garten.
Gruß Jirka -
Hallo,
ich hab vor ein paar Jahre gebaut einen Hydrauliköltank und zum Rostschutz innen hab ich gewählt einen 2K Epoxyd Lack welcher ist geeignet auch für diese Stoffe, wie Diesel, Öl usw. Er ist während kurzen Zeit trocken und hart.
Grüß Jirka