Hallo,
mit dem Rost in der Tank ist das keinen Wunder, weil heutigen Diesel mit Bioanteil zerlegt sich nach drei Monaten und später entstanden Sauergemisch und noch später fast die Säure. Zum Glück ist bei uns noch der Welt in ornung und ich fahre immer nur an reinen Diesel. Damit habe
keine sorge.
Am Bild ist Vergleich zwischen Diesel mir Bioscheiß und reinen Diesel.
Gruß Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo Sascha,
herzlich Glückwunsch und er läuft sehr perfekt.
Gruß Jirka -
Ich hab gefunden diese Reifen etwas billige, aber ob sind hergestellt in Ukraine oder India ist unklar, am beste nachfragen bei der lieferant.
http://www.reifenleader.de/lan…i/skm900/16x70--20-254793
Gruß Jirka
-
Hallo,
um die Getriebe habe ich keinen angst, weil ist sehr robust und zum verglich mit meine PKW auch mit 400 Nm ist überdimensioniert. Bei L60 ist für 635 Nm dimensioniert ohne große Veränderung. Auch ist diese W50 Getriebe sehr zulässig und dafür ist das optimal mit anderen fremden Motor. Auch ist dann eine Möglichkeit einbauen die L60 Getriebe ins W50 wie hat das Thokie schon gemacht. -
Hallo,
wenn deinen Diesel war gleich wie am meinen Bild, dann handelt sich um Zerlegung dank Bioanteil . Am meinen Bild ist Deutschen Diesel welcher war in gekauften Volvo in Sachsen welche war nicht so viel in betrieb. Zu hause hab ich alles gereinigt und reinen Diesel getankt und seit dem ist keinen Problem.
Gruß Jirka -
Hallo,
oder hier ist eine alternative mit dem Volvo FL 6 Motor und dann stimmt perfekt der Lebensdauer, Leistung und Drehzahlen bis 2800 U/min. Damit ist auch gelöst der Geschwindigkeit Problem.
Gruß Jirka -
Hallo,
ich experimentiere mit dem Diesel nicht mehr weil bei uns ist offiziell zum kaufen reinen Diesel und damit habe absolut keine Probleme und der Welt ist wieder in Ordnung.
Gruß Jirka -
Hallo,
gleiche werte hab ich auch eingestellt bei meine W50, aber dank Turbo ist absolut keinen Problem mit dem Rauch. Einzige was kann nur größten schwarzen Rauch führen kann verschmutzen Ölbandluftfilter sein. Weil ich fahre nur mit modernen Papierfilter dann ist dieser Problem auch gelöst.
Gruß Jirka -
Hallo,
heute fast genau nach zwei Jahre hab ich eingeschlossen hintere Bremse und alles ist jetzt neu, also von HBZ bis zum RBZ.
Gruß Jirka -
Hallo,
ich hab heute wieder geschraubt an L60 und nach zwei Jahre von Zerlegung ist das ein bisschen Denkaufgabe was soll sein wo. Aber dank vielen Foto aus dem Demontage ist das nicht so schlimm.
Gruß Jirka