Bingo ich muss meinen Beitrag verschieben.
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Das hab ich noch gefunden in meinen Archiv:
-
Also ich hab heute wieder geschraubt an Ap-n.
-
Hallo,
diese Getriebe ist hergestellt bei ZF Deutschland für die Firma Cetoni. Für mich war wichtig was ist erlaubt von Belastung von der Hersteller.
Größte Belastung war bis jetzt bei abschleppen defekten 14 Tonnen Nissan an zirka 220 km über unsere Gebirge. Auch in Horstwalde war das absolut prima.
Gruß Jirka -
-
Ich hab damals in Sommer 2010 gekauft in Bayern zwei Stück diese Getriebe und das auf den Grund sicher. Damals am Lager war eine Palette diesen Getrieben und alle waren aus Insolvenz von Firma Cetoni gekauft und dann waren am E-bay in Angebot. Momentan ist keine zum finden, und ist eine frage ob sind noch am Lager.
Klar ein bisschen Zeit hat diese Umbau gekostet, aber am ende bin ich sehr zufrieden weil den bekannten großen Sprung zwischen 4 und 5 Gang ist weg. Auch mit 5,36 Achsen habe ich noch stärkste die W50 als mit 6,07 Achsen weil ich hab diese Getriebe ins langsame eingebaut. Aber dank Umdrehung ist diese Getriebe möglich einbauen in schnelle ohne weiteren Probleme mit Konstruktion.
Gruß Jirka -
Und noch ein paar Bilder aus meine Umbau zum Inspiration.
-
Hallo,
ja klar ich ich hab das so genau gemacht dass war keinen Gelenk nötig, das auf dem Grund Platzmangel weil ich hab festgestellt fast kritische Länge am hintere Gelenkwelle zum Hauptgetriebe. An diesen kurze Gelenkwelle ist nämlich den Längsausgleich nur 10 mm. Also alles war sehr knapp, aber alles gut geklappt und mehrere tausend Kilometer auch unter starken Belastung ist das absolut problemlos.
Gruß Jirka -
Hallo Sven,
ja das ist originalen Aufstiegsbügel an vordere Stoßstange welche ist normal zuklappt, aber weil ist unterer Schutzblech zum Motorerwärmen momentan ausgebaut, dann ist in diese Position. Das ist serienmäßige Ausrüstung AP-N.
Gruß Jirka -
Hallo,
ich hab heute beide Ifa aus dem Winterschlaf erwachen und beide angesprungen an erste Umdrehung. Also muss ich sagen dass ist wirklich super Technik.
Gruß Jirka