Beiträge von Jirka Novak

Diese Kugel und Feder sind am wichtigste weil regelt den Öldruck und begrenzen maximalen Druck. Wenn ist diese Kugel weg, dann ist ganze Schmierung auch weg und den Öl fließt wieder direkt in die Ölwanne, also kann nicht weiter strömen zum wichtigen stellen.
    Gruß Jirka

Hallo,
    wenn hast du einen Gabelstapler zum Verfügung dann ist möglich schneller kompletten Motor wechseln und ich hab das während einen Tag gemacht. Finden einen guten W50 Motor ist nicht schwer und er kann billigste sein als ein paar teilen zum Reparatur. Und noch eine Frage, warum hast du nicht kontrolliert der Öldruck am Instrument, das ist sehr wichtig bei diese Umbau.
    Gruß Jirka

Hallo,
    also wenn diese grüne L60 hat wirklich eine Reifendruckregelanlage (Original: Steuerung vom Führerhaus) wie ist das geschrieben im Angebot dann ist das wirklich eine Rarität und diese Preis ist sehr akzeptabel.
    Gruß Jirka

Hallo,

wenn es soll als eine Toprestauration, dann empfehle ich der Fahrerhaus ausbauen und dann ist möglich alles perfekt renoviert, also wie am Herstellung am Werk.
    Ich hab das so gemacht bei meinen blauen Fahrerhaus trotzdem ich habe noch einen ganz neuen Fahrerhaus in eine Plastikfolie am Lager als Ersatz für alle fälle.
    Gruß Jirka

Hallo,
    aus meinen Sicht ist dieser Projekt nicht optimal. Also der Kipper ohne Allrad hat der Rahmen aus anderen Stahl als bei der allrad und er wird mehr belastet. Wenn das wird betrieben nur am Straßen ist das akzeptabel, aber im Gelände kann er brechen. Also besser ist kaufen richtigen Allrad mit Ballonreifen und langen Rahmen und dann ist fast ohne sorgen und viel Arbeit.
    Gruß Jirka

Hallo,
    ich glaube dass handelt sich um alten Beschädigung bei Herstellung und das kann einen Gussfehler sein.
    Ich glaube dass ich habe am Lager eine alleine neue DDR Buchse und dann einen kompletten DDR Kolben und Zylinder Satz für alle fälle. Ich hab heute nachgefragt bei Mahle und da ist das nicht so billig wie am e-bay, also einen komplett für 575 Eur, aber das ist wirklich erste Qualität.
    Gruß Jirka