Beiträge von Jirka Novak

Hallo Birddog ,

das ist aber nur Theoretisch, in Wirklichkeit trotz mehr Leistung und der Drehmoment in niedrigen Drehzahlen fahre ich schneller, weil der Leistung ist besser. Also wo war meine Geschwindigkeit damals ohne Turbo 40 km jetzt fahre ich 50-55 km/h dank mehr Leistung. Damit ist die Luftströmung besser und die Drehzahlen auch, weil der Motor schafft das.
    Aus meinen Sicht ist einen muss einbauen einen genauen Wassertemperaturinstrument, dann manuelle Einschaltung der original Lüfter oder einbauen an einen Elektrischen PKW/LKW Zusatzlüfter.
    Gruß Jirka

Hallo,

zum Thema Instrumente habe momentan eine info, weil ich hab zirka 6 Tage geschraubt am Sori und jetzt habe perfekten Überblick um alles rund um der Motor. Damit vielleicht bekomme keine böse Überraschung von Störung. Gemessen ist der Öldruck, die Öltemperatur und Wassertemperatur, Spannung und der ladedruck von Turbolader. Alle Instrumente sind leider nur an 12 Volt.
    Gruß Jirka

Dateien

• Sorento 011.JPG

(642,21 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sorento 012.JPG

(636,15 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo.

also Thermische Probleme hätte ich damals bei altem Motor bei welchem war ein bisschen kaputt eine Zylinderdichtung. Damit hab ich meine erste Treffen in Ludwigsfelde gemacht und dank einen anderen Messinstrument zum Wassertemperatur und Handschalteinmöglichkeit zum Lüfter func. das längs gut. Dann hab ich auch eingebaut der Lüfter aus dem L60 und am ende hab ich ganzen Motor gewechselt und seitdem habe ich absolut keine thermische Probleme.
    Gruß Jirka

Dateien

Hallo,

hier ist zu sehen was hat gerettet junge Fräulein bei freien Fall um 00:14 Uhr am 01.01. 2014. Dieser Entlüftungsleitung hat gebremst den Sturz zirka 2,5 Meter von harten Aufprall und dafür hat sie überlebt. Am Montag bin ich am Kripo und ich hab komplette Fallanalyse gemacht zum klären wie es passiert und alles übergebe dann an die Versicherung. Ist das Pech wenn aus dem Nachbarhaus fliegt so große Überraschung welche kostet mir momentan zu viel Zeit.
    Gruß Jirka

Hallo,

ich hab leider nicht geschraubt, weil seit gestern habe ich andere sorgen. Also am 1.1. 2014 um 00.14 Uhr hat eine 21 junge betrunkene Fräulein gefallen aus dem Nachbarhaus aus dem 5 Stock, also aus 22 Meter hohe 8o in meine Entlüftung sacht in meinen Haus in Prag. Zum Glück hat das schwer verletzt überlebt aber bei Rettungsarbeiten ist erwas beschädigt einen Wohnung über welcher war gerettet weil war keinen Zugang möglich. Also das war gerade einen Adrenalin Tag 8) .
    Gruß Jirka

Hallo an alle,

vielen dank und ich brauche keine Geschenke, weil größten Geschenk ist dass ich bin zirka um 15 Jahr jünger =) in allen Parameter. Also ich hab gegebenen einen kleinen Geschenk meine L60 und das sind neue Luftdruckbremsstahlrohre welche sind in Rahmen in Richtung hinter weil alte waren nicht so perfekt dank die Rost.
    Gruß Jirka