Beiträge von Jirka Novak

    Hallo,


    nach zirka halben Jahr Verhandlung hat den kauf L60 geklappt und am
    Gestern war den Kauftag und Abholung dank meinen guten bekannten. Diese
    L60 ist mit guten Fahrgestell, sehr guten Motor, nicht gerade leise
    Getriebe, aber eine hab ich bekommen als Ersatz, also gut. Der
    Düngerstreuer D 032 B 01 läuft sehr leise und sehr leicht, dass ich
    kann sehr leicht umdrehen mit Antriebsrad auch mit einen Finger, so
    perfekt ist das erhalten. Diese Streuaufsatz wird abmontiert und wird
    das als einen Kipper wieder umbaut.


    Gruß Jirka




















    Hallo,


    heute hab ich nach zirka 5 Jahre wieder beleben diese L60 mit den
    Streuaufsatz Bj 1990 und am Donnerstag wird mit Hilfe Abschleppdienst
    transportiert zum mir. Der Motor hat zirka 5 Tkm nach GR mit ALU Kolben
    und läuft sehr gut. Dieser Motor brauche ich für meine L60 AP-n, weil
    ich habe nicht zu viel zeit bis nächste Ludwigsfelde treffen. Später
    will ich einen anderen Motor, welche will ich vorbereiten auch mit Alu
    Kolben, einbauen in diese DSK und dann dieser Fahrzeug renovieren, aber
    als der Kipper.



    Gruß Jirka

    Hall an alle,


    heute war ich am ersten versuch wiederbeleben diese IFA L60 DSK ND
    welche steht schon über 5 Jahre ohne Bewegung in eine Garage. Weil
    fehlen alle Elektroventile am Rahmen und ein paar anderen Teile, dann
    hab ich improvisiert und ersten Start war gut dank meinen neuen
    Batterien. Erste fehler war in Dreikreisschutzventil und
    Kupplungsverstärker war ohne Funktion. Das hab ich dank meinen zauber
    gelöst und erste Fehler war weg. Aber Blinker sind auch defekt und damit
    ist überfahrt nach 75 km unmöglich. Also ich will lieber mit meine W50
    abschleppen diese L60, das ist sicherste. Laut Papiere ist dieser
    Fahrzeug Bj. 1990, aber der Fahrerhaus ist aus 1988 und ist sehr rostig.
    Der Fahrzeugrahmen ist perfekt ohne Rost und auch nicht in maroden
    zustand, also um viel besser als der Fahrerhaus. Also mal werde ich
    sehen, wie das klappt, aber perfekt ist der Motor mit Alukolben und
    zirka mit 5 Tkm. Wieviel km hat der Fahrzeug insgesamt ist unklar, aber
    mechanisch ist perfekt.


    Gruß Jirka

    Dateien

    • IFA 022.JPG

      (698,76 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 032.JPG

      (735,93 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    gestern war für mich einen glücklichen Tag, weil ich hab bekommen nach sehr lange und intensiven aussuche dieser Ersatzradhalterungen für meinen weiteren Projekt IFA L60 DSK-ND. Ich hab auch bekommen einen Angebot aus Wülknitz für 1000€ , aber zum Glück war dieser am Foto nur 20 km weit. War gerettet fast an letzte Minute vor dem Abtransport ins Schrott.
    Gruß Jirka



    Hallo,
    ich hab bei uns gefunden nach langen suchen diese IFA L60 DSK in guten und fast originalen zustand auch mit neuen Motor dank Kavitation und jetzt mit Alu Kolben. Steht schon lange in diese Garage, also in trocken. Ist nicht gerade billig, aber ich glaube das ist einen interessanten Oldtimer und wenn ich das kaufe dann will ich das auch an die H Kennzeichen geben. Momentan ist nicht fahrbereit, aber dass kann ich lösen, weil ich habe alles wichtige am meinen Lager. Weil ist zirka 70 km von Prag , dann ist das fast problemlos. Also in nächste Woche soll dass vielleicht klappen.
    Gruß Jirka


    Hallo,
    noch zum Volvo, ich hab gestern gemacht 715 Km mit dem FL 614 und am erste reise 363 km lange war den Verbrauch 19,28 l Diesel und meine Geschwindigkeit war von 80 bis 100 Km/h. Bei meine zurück reise mit Ladung fast 8 Tonnen war fast gesamte strecke an 12 und 11 Gang und in berge war ich oftmals schnellste als supermoderne LKW und dank keinen begrenzter am meinen Volvo. Das ist super Fahrzeug, schnell und sehr robust, leider keinen Allrad.


    Gruß Jirka

    Ein paar Foto von meinen Ersatzteilspender Volvo.