Beiträge von Jirka Novak

Hallo,
    das hilft nicht optimal. Ich hab vordere Reifen herunterziehen und umgedreht dass linke Reifen ist an rechte Seite in seinen Fahrrichtung. Das ist einzige Lösung an gleichen Abnutzung. Hintere Reifen sind gleichmäßig abgenutzt und diese wechselte nicht seit neu, also ab 2007 sind an seinen platz. Vordere hab ich einmal umgedreht und das lohnt sich.
    Gruß Jirka

Hallo Stubi,
    vielen Dank und ich hab gefragt auf dem Grund, dass hab ich am D.Grenze am Dienstag gesehen großen Schild dass ab 01.10. 2015 gilt den Maut für LKW ab 7,5 Tonnen. Aber nichts weitere, also mit H ( bei uns V) Kennzeichen ist das bis jetzt mir unklar.
    Gruß Jirka

Hallo an alle,
    bitte wie es sieht aus mit dem Maut in Deutschland mit H Kennzeichen? Müssen auch diese Fahrzeuge Maut zahlen wenn sind ab 7,5 Tonnen schwer? Ich will meine AP-n an H Kennzeichen bald geben, ja bei uns ist das möglich und eventuell statt 11,9 Tonnen, kann ich anlasten auch an 7,49 Tonnen gleichzeitig bei Anmeldung.

Gruß Jirka

Hallo Ronny,
    ja genau das war Züllsdorf und in Ludwigsfelde zwei Händler. Es war sehr angenehmen Besuch und so sieht aus meinen Einkauf, aber ist nicht alles da, andere Teile sind in Papierkorb und in Fahrzeug.
    Gruß Jirka

Hallo Ronny,
    ja ich hab entschieden dass verkaufen den L60 AP-n ist nicht nötig, weil ich kann bekommen bei uns einen H Kennzeichen und damit bleiben sehr niedrige kosten und keinen TÜV und Emissionsprüfung. Dafür bin ich morgen in Ludwigsfelde für ein parr Ersatzteilen, dann in Herzberg für weitere und am ende bei uns, wo ist zum verkauf angeboten einen Fahrwerk L60 DSK-ND. Also Dienstag wird einen langen Einkaufstag und ich will meine L60 AP-n in original zustand haben, fast wie ab Werk.

Gruß Jirka

Hallo,
    heute hab ich bekommen einen Paket aus E-bay zum Renovierung meine L60 AP-n welche will ich behalten noch lange, weil gerade folgt eine Anmeldung als historischer Fahrzeug. Ist einzige bei uns und dafür will ich alles als original haben. Auch meine W50 wird als Oldtimer und damit senkte kosten für Versicherung zum 1/12 -jahreskosten.
    Gruß Jirka

Hallo,
    also gestern hab ich gemacht meine erste reisen in dieser Jahr mit W50 und erst war einen Besuch bei der Reifendienst, weil war nötig befreien 6 Felgen 16-20 von alten Reifen. Dann hab ich auch geholt zirka 3 Tonnen Sand 0-1 mm. Also W50 läuft absolut problemlos und ist heute absolute Rarität an unserer Straßen.
    Heute war ich bei meinen bekannten bei Mahle und hab ich geholt einen kompletten Satz Mahle L60 für Hendrik aus Chemnitz und was ist sehr gut, ist möglich haben noch ein paar weitere Sätze L60 von Mahle aus Lagerbestand aus Zeiten wann war noch hergestellt.
    Gruß Jirka