Beiträge von Jirka Novak

Hallo,
    ein paar info zum meinen neuen Projekt.
    Also in ersten stritt will ich einbauen diese Getriebe L60 und damit gewinne höchste Geschwindigkeit, weil jetzt war das bei W50 und 1800 U/min laut meine navi 71 km und neu soll das sein 85,91 dank schnellen 8 Gang. Und auch dazu kommt gewünschte Leistungsreserve an 152 Kw und 650 Nm wie bei den Volvo Motor und das wird späterer Projekt. Am ende bleibt mir alles besten was ist am meine W50, aber mit Parameter besser als bei L60 dank riesigen Drehzahlbereich. Also bei 86 km und 1800 U/min ist der Volvomotor sehr sparsam .
    C 10,01
    1 5,61
    2 4,02
    3 2,92
    4 2,32
    5 1,92
    6 1,38
    7 1,00
    8 0,79
    Z 9,72

Ich habe auch ein bisschen undichte stelle bei diesem antrieb und auch in anderen stellen. Das hat sich gezeigt jetzt bei langen Autobahnfahrt bei welchem ist die Technik W50 mehr belastet. Also ich hab ausgedacht einen neuen Projekt, dank meinen großen Lagervorrat und das wird eine Umbau W50 an Volvo Motor ( ist absolut dicht) und mit Getriebe L60 welche kann passen ins W50 ohne großen umbauten. Alles will ich entwickeln an einen anderen Ersatzrahmen, wie eine Umbausatz und dann alles gewechselt in kurzen zeit ohne einzige spitzele Umbau an W50. Also mit Möglichkeit alles wieder zusammenbauen ins original zustand, wenn wird das nötig.

Gruß Jirka

Hallo,

und was darf nicht fehlen, info aus RHB IFA L60.

Gruß Jirka

Hallo an alle,
    bis jetzt ist keinen Problem festgestellt an meine W50 nach diese lange Fahrt, außer ein paar Ölaustritte am Motor. Weil die W50 bleibt bei mit auch im Zukunft, ist sehr kompliziert begreifen meine technische umbauen für andere, also ich spiele mich wieder mit Gedanken an schon meine damalige Idee an Umbau an Volvo Motor, ich habe alles und damit gewinne genug Sicherheit für die lange Treffen reise, dank Autoahnenfahrt wo war der Vierzylinder sehr belastet. Trotzdem war meinen verbrauch nicht so dramatisch, genau 180 liter Diesel an ganze fahrt. Das ist perfekt :) .

Gruß Jirka

Hallo,
    ja ich habe 3x 150 Liter Tank am Lager. Meine Letzte Entscheidung ist dass die W50 wird nicht verkauft, ist viel treu :) und das hat mir gezeigt an meine heim reise, aber einen Tank ist immer frei.
    P.s. maffi deine Kontrolllampe liegen noch in meinen Fahrerhaus und das war vergessen bei übergaben dank kurzen Zeit vor meine abreise.
    Gruß Jirka