Beiträge von Jirka Novak

Hallo an alle,

vielen dank für die Beileid. Aber leider muss ich aus dem mehreren gründen mit La-A1 trennen und bleiben nur bei dem Kipper, welcher hat für mich grösste wert. Auch platzgründen spielen eine grosse role, weil ich hab umgezogen meinen unternehmen aus dem vermietenen raum in Prag nach hause und jetz ist mein Platz knapp. Damit will ich auch reduzieren meine Ersatzteile, weil für einen Fahrzeug brauche ich nicht zirka 20 tonnen Ersatzteilen.

Gruss Jirka

Hallo an alle,

leider hat meine Mutti am 01.01 2010 gestorben ;( ;( und deswegen muss ich leider meinen Projekt La-A1 beenden, weil ich habe andere grosse sorgen. Also mit schweren herzen stelle ich hier ein paar foto, was ist momentan im angebot zum verkaufen. Momentan ist alles aus dem W 50 La-A1 zum haben ausser dieser Turbomotor, Getriebe und beide schnellen Achsen. Das ich will einbauen ins meinen Kipper, welcher will ich immer behalten.

Zum zivilen Fahrerhaus, er ist komplett bereit zum lackierung, kaum rost und aus dem untern ist super behandeln mit Würth unterbodenschutz. Er hat einen loch für das Seil. Alles zubehör und die Farbe und der Füller ust auch zum haben.

diese renovierte Winde ist mit Hydraulikmotorantrieb, aber in ein paar minuten kann umgebaut sein zum original Kardanwellenantrieb.

Alle teile wie zb. Karnisterhalter sind auch wie neu und einige Teile sind auch verzingt unter schwartze farbe.
    Und wietere Teile aus dem La-A1 sind im angebot.
    Für weitere Info bin ich auch zum ereichen an Skipe unter ifaturbo.

Gruss Jirka

Das ist fast unglaublich wie will diese arme IFA am leben bleiben 8o. Keinen heutigen fahrzeug kann nicht diese harte probe überleben und mit läufenden Motor gar nicht. Diese alte einfache Technik ist wirklich genial und zuverlässig.

Gruss Jirka

Hallo,
    also für mich ist beste wahl einen Raum zwischen Dresden und Rostock, am beste ist aber Ludwigsfelde :D, aber bitte Polen nein. Ich glaube das in Polen ist auch einen Maut pflicht und mir reicht genug unserer Maut ab 2010. Ich will keine mehr kosten haben,weil Diesel kostet auch etwas.

Gruss Jirka

Hallo,
    also wenn sind diese glass fenster gleiche wie beim LA-A1 mit blech Pritsche dann habe ich zwei stück , welche brauche ich nicht mehr.

Gruss Jirka

Hallo jeepwilli.
    Diese Avia ist Bj. 1993 und hat sehr wenig km. Ich hab auf dem Grund TÜV gekauft zwei neu Akus Vatra, dann alle bremszylinder, Scheinwerfe, alle öle sind neu und auch die Bremsflüssigkeit. Hat auch einen Anhängerkuplung Iso 50. Zum haben ist fürs 1300 Eur. Wenn Du willst dann kann ein paar Foto machen.

Gruss Jirka