Um zum Beispiel die klassische rote Pest zu verhindern ...
Beiträge von robert.henech
-
-
Nein Olaf, mir gehört der IFA 6x6 nicht. Ich bin halt nur an echten Fakten interessiert und lasse mich deshalb nicht so schnell von Meinungen anderer oder Aussagen sofort beeinflussen.
-
Chef in einem Museumsverein kann jeder werden und er ist dann im eigentlichen Sinn auch kein Chef, sondern jemand der lachend in die Kamera winken kann. Ein Museum ist ein Verein, das rein nach einer Demokratie arbeitet. Jeder kann bei einem Verein mitreden und die Anzahl bestimmt die "Richtigkeit" ihrer Handlung.
Deshalb ist die Aussage ich habe mit dem Chef vor 3 Jahren geredet schon schön, jedoch ist das kein echtes Argument (er kennt ja keine echten Details) und zweitens gibt es bestimmt schon wieder einen neuen Chef (Demokratie und so).
Der Prototyp war von Anfang an nur eine Leihgabe, alle anderen Aussagen vom Chef oder von den Mitgliedern sind schon niedlich jedoch meistens nur gefährliches Halbwissen. Die Menschen arbeiten gern nach dem Motto, wenn das hier so lange im Verein herum steht dann ist es bestimmt auch unsere (es ist also eine Fehlinterpretation). Der eigentliche Besitzer war am finanziellen Vorteil von Anfang an interessiert, jetzt also zu sagen er sieht also seit kurzen "Dollarzeichen" in den Augen ist demnach falsch. Du kannst gerne eine Anfrage stellen, doch nur sehr wenige haben wirklich Ahnung von dem was sie erzählen ... wie halt in jedem Bereich.
-
Naja, der W50 4x4 ist für Gelände entwickelt und gebaut worden. Jetzt also zu sagen es wäre falsch mit einem Allrad-LkW ins Gelände zu fahren kann ich nicht nachvollziehen. Das bedeutet also die Technik ist nur unzureichend konstruiert weshalb sie dann bei einer Geländefahrt immer wieder Probleme verursacht oder die Teile sind schon defekt oder beschädigt gewesen. Da alle Teile neu sind kann ich daher davon ausgehen es liegt an einer unzureichenden Konstruktion.
Danke Olaf für die Info mit den speziellen Bremstrommeln welche die Bundeswehr verwendet, das kannte ich noch nicht.
-
Danke erst einmal an alle für die Infos und natürlich für die Bilder. Nach meinem wissen steht der IFA W50 6x6 im Flugplatzmuseum Cottbus nur als Leihgabe.
Der eigentliche Besitzer verkauft den LkW nur für einen unrealistisch hohen Preis.
Alles was das Museum also für eine Reparatur oder eine komplette Restaurierung
investiert, kommt nur dem eigentlichen Besitzer zu gute.
Der Besitzer selbst hat nach meinen Informationen kein Interesse selber sein Geld für z.Bsp. eine Restaurierung zu investieren, er möchte nur mit dem Verkauf des kompletten LkWs viel Geld verdienen ...
-
Hat jemand vielleicht noch Unterlagen oder technische Berichte zum Prototypen IFA W50 6x6? (Bilder oder einfache technische Daten sind natürlich leicht zu finden, daran habe ich kein Interesse.)
-
Wie kann ich nach einer Offroadtour im Regen verhindern das meine Bremsbeläge verschlammen
und damit die Bremswirkung nachlässt?