Beiträge von Lutz308

    So da bin ich wieder. Danke erstmal an thebestman super Idee mit nachmessen u ausgleichen hat mir keine Ruhe gelassen. Also ausgebaut nachgemessen (Im18 Ca 2mm kleiner) 3mm antirutsch matte in 2 cm Streifen geschnitten hinterm anlasser geklemmt anlasser richtig angezogen (antirutsch matte auf 1.5mm zusammen gedrückt) sah super aus und saß auch nesser aber nach 5 Starts wieder nur Klacken ritzel will rausfähren drückt wieder bloß gegen den startkranz verzahnt nicht und dreht deshalb auch nicht 😕 Dann den regenerierten Im11 rein und wie von zauberhand dreht er sauber u zum leid der Nachbarn sogar 15x 😉


    Danke nochmal an alle aber werde es wie lemmi78 schon gesagt hat unter Lehrgeld verbuchen🤷‍♂️

    Hallo

    Ist es ist ein nachbau mit 5,4kw. Haben der Im11 u Im18 nicht beider 4PS?!? Aber der alte Im11 lief vorher perfekt bis er nicht mehr wollte. Wurde der Im11 nicht bis Anfang der 80er serienmäßig verbaut und dann erst der Im18. Heute ist der regeneriert im11 gekommen mal gucken am Wochenende kann ich mehr sagen.


    Mfg

    Das ist der Anlasser und das ritzel vom neuen Im18 das ritzel habe ich auch schon ein mü nachgeschliffen eingebaut und nicht besser hab auch schon probiert den anlasser nicht ganz bis zum Anschlag einzubauen hilft auch nix😠 aber heute hatte ich die schnauze voll und habe meinen alten Im11 zur Instandsetzung geschickt. Hatte keine Lust mehr denn das nächste wäre die kupplungsglocke abbauen um direkt auf den startkranz zu gucken wo ran es liegt

    Hallo es ist ein fuffi mit umschalter der umschalter ist es nicht den habe ich schon überbrückt und am anlasser ligen 25.2Volt an beim starten geht es runter bis auf 23.6volt. Habe am we ein Im11 besorgt und eingebaut startet problemlos. Es liegt daran das das ritzel vom Im18 anlasser nicht von alleine in den startkranz schiebt. Der im11 macht 1/4 Umdrehungen beim raus fahren bevor er startet und das ist es das macht der neue anlasser nicht. Oder liege ich falsch?

    Danke

    Hallo

    Danke erstmal aber es ist zu 100% kein Masseproblem der neue anlasser hat ein separaten masseanschluss das habe ich auch schon überbrückt. Es ist so das es nur ein schubanker anlasser ist und kein schraubschub anlasser das ist glaube nur das Problem

    Hallo

    Habe mit meinen alten anlasser Im11 Probleme gehabt, hat manchmal nicht gedreht. Also einen neuen Im18 in verstärkter Ausführung gekauft, eingebaut und der zugmagnet klacht nur 🤔. Umschalter überbrückt, glühanlassschalter überprüft, semtliche batteriekabel gereinigt und es ist nicht besser geworden. Also anlasser wieder raus an zwei Batterien angeschlossen ausprobiert, läuft tadellos. Beim erneuten Einbau habe ich bemerkt das das ritzel nur Ca 2-4mm vorm startkranz sitzt(normal oder). Nach dem zweiten Einbau lief er genau ein mal danach nur noch Klacken, hab dann den Motor so gedreht das ritzel und startkranz übereinstimmen 👍er sprang an und das genau wieder ein mal. Das selbe noch mal und er dreht wieder sauber.

    Jetzt meine Frage kann man nicht einfach so von Im11 auf Im18 wechseln? Oder was ist das Problem.


    Motor kommt frisch aus der Instandsetzung 1000km gelaufen mit neuem startkranz.


    Danke im voraus