Beiträge von ADK70

Rückmeldungung Abstützungshydraulik

Laut Hydraulikplan Wegeventil, dann wechelseitig entsperrbares Doppelrückschlagventil und dann Abstützungszylinder. Laut Elektrikplan ist an der Funktion der Abstützungen ist keine Elektrik beteiligt. Es gibt aber pro Abstützung eine Kontrollleuchte.

Die abgesunke Abstüzung steht nicht unter Last.

Wenn ich die abgesunkene Abstützung unterbaue, kann ich beide Hydraulikverschraubungen direkt neben dem Abstützungsgehäuse lösen.

Ich werde mir passende Verschlusskappen besorgen, damit kein Öl unnötig rausläuft.

Die genaue Position des Rückschlagventils VR5 in der Leitung kenne ich noch nicht.

Konstruktiv sollen solche Ventile extrem dicht sein.

Weiteres Vorgehen

Erst Motor starten, LKW in die Halle drücken, Abstützung mit Hydraulikkraft hochfahren und erst widrigenfalls reparieren.

Bitte dringend beachten

Ich bin absoluter Hydraulikneuling. Was ich schreibe kann so sein, es muss nicht so sein. Bitte nicht nachmachen sondern vorher Spezialist fragen. Danke.

Hallo Andreas

Den Ersatzteilkatalog vom ADK70 werde ich mir über ebay beschaffen. Der ist sehr wertvoll. Das weiss ich von meinem Bagger. Mit dem Ersatzteilkatalog meines Baggers konnte ich die Teile und den Verlauf der Schwenkbremse bestimmen und reparieren.

Da ich jetzt Downloads machen darf, habe ich mir einige Details zur Kranelektrik und Kranhydraulik geladen.

Viel Material. Das werde ich studieren.

Gruss

Manfred

Hallo Andreas

Ich warte auf die Dieselleitung und schaue mich in der Zwischenzeit etwas um.

Das Kabelproblem der Kranelektrik hat mir der Vorbesitzer erzählt. Der war schon vor 17 Jahren davon betroffen. Ich rechne da mit erheblichen Schäden.

Ich habe heute den Werkzeugkasten hinter dem Fahrer geöffnet. Den Kasten hinter dem Kranbedienstand habe ich absichtlich noch nicht geöffnet.

Es ist mir klar, dass der Kranteil erbitterten Widerstand leisten wird. Aber das wird ihm nichts nützen.