Beiträge von ADK70

    Hallo Torsten

    Danke für die wertvolle Antwort.

    Mein Schraderventil hat die von Dir genannte Überwurfmutter aber der Bund/Ansatz scheint abgebrochen zu sein. Er müsste in das Handbremsventil gefallen sein oder er "klebt" noch an der Originalstelle?

    Das werde ich beim Zerlegen das Handbremsventils ja sehen.

    Oder aber einer meiner Vorbesitzer hat sich eine kreative aber nicht nachhaltige Lösung mit einem nicht passenden "Ersatz"-Ventil einfallen lassen.

    Deine Lösung ist super. Das werde ich so machen.

    Die Befüllung mit Fremdluft erreiche ich auch, wenn ich ein Y-Stück direkt am Luftbehältereingang verbaue, denke ich ? Und das Befüllen an dieser Stelle wäre sogar bequemer.

    Gruss

    Manfred

    Hallo zusammen

    Das Fahrzeug ist ein W50 ADK-70 Baujahr 1989. Motor läuft aktuell nicht. Fahrzeug wird ausschliesslich auf meinem Privatgelände genutzt.


    Als ich heute die Ventilkappe am Schraderventil (Autoreifenventil) abschrauben wollte, hatte ich das ganze Ventil in der Hand.

    Das Ventil dient zur Fremdbefüllung mit Druckluft und ist am Handbremsventil befestigt.

    Ich kann das Schraderventil nicht mehr am Handbremsventil festschrauben. Das kleinere Aussengewinde des Schraderventils passt nicht in das etwas grössere Innengewinde des Handbremsventils. Das Gewinde greift nicht.

    Ist mir möglicherweise ein Zwischenstück runtergefallen?

    In den Ersatzteilabbildungen im Netz ist - unscharf - noch ein sehr kleiner schwarzer Ring zu sehen, der zwischen Schraderventil und Handbremsventil sitzt.

    Kann mir jemand sagen, wie das Schraderventil am Handbremsventil befestigt ist?

    Kann ich es wieder befestigen und wie oder muss ich ein neues Handbremsventil kaufen (60 Euro).

    Danke und Gruss

    Manfred