Beiträge von Explorers

    Hallo Renato,


    haben gestern Nacht noch einen passenden Einstieg gebaut aus den alten Trittbrettern der Feuerwehr. Sieht brauchbar aus. Wo finde ich Bilder von dem was du gebaut hast?


    Die Sacht mit dem Tacho ist grade etwas schwieriger. Ein elektrischer Tacho liegt noch da, aber wo soll der sein Signal her bekommen? Und vor allem wo bekomme ich das passende Teil her, bzw. wie heißt das dieses "Gegenstück" überhaupt? Und wenn ja, wo baut man das ein? An dem Anschluss für die Tachowelle?


    Gruß, Steffen

    Hallo,


    heute war die Kiste beim TÜV, hat aber leider nicht geklappt. Der Prüfer möchte eine Stufe am Radkasten damit man nicht auf den Reifen steigen muss beim rein klettern da dieser ja mal nass und dreckig sein kann und somit die Gefahr besteht, dass man abrutscht. Die Originale Einstiegsleiter hatten wir weg geschraubt, da aufgrund der Größe der Reifen kein Platz mehr dafür war.


    Wie hast du das Problem gelöst?


    Des weiteren möchte der Kollege vom TÜV, dass der Tacho angepasst wird. Eine Geschwindigkeit von 90km/h bei angezeigten 65 km/h hat ihm nicht gefallen (das kann ich ja noch nachvollziehen). Gibt es für die mechanischen Tachos sowas wie einen Umbausatz?


    Und ich wollte noch fragen mit wie viel Druck man die 395/85 20 am besten fährt, da die Traglast ja weit höher ist als der W50 schlussendlich wiegt. Dieser liegt derzeit bei 6.020kg Leergewicht und wird auch nicht über die 7.490kg kommen.


    Danke für`s Feedback.

    Beste Grüße, Steffen

    Hallo in die Runde,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf, Steffen mein Name.

    Habe mir vor drei Monaten ein W50 LA Feuerwehr angeschafft welche sich derzeit im Umbau befindet.


    Koffer runter und 70cm erhöht - Rollladen weg, neue Belchverkleigung mit Türe und Fenster ran genietet - Reifen runter, Einstiege abgeschraubt, Schutzblech hinten angepasst und XZL 395/85 20 montiert. Und da kommen wir schon zum springenden Punkt.


    Auf der verzweifelten Suche nach einem Schriftstück welches meinem TÜV Prüfer zeigt, dass die 395/85 20 Reifen auf einem W50 schon offiziell gefahren werden bin ich auf diesen Chat gestoßen.


    Kann mir da jemand weiter helfen oder sagen ob und wo man ein passendes Schriftstück findet um den guten Mann vom TÜV zu überzeugen, dass das alles seine Richtigkeit hat (ggf. Bild von nem W50 Fahrzeugschein mit den Reifen oder TÜV Gutachten oder sowas - selbstverständlich mit geschwärzter Fahrzeugnummer und ohne lesbare persönliche Daten)?


    Gruß, Steffen