Beiträge von Halbaffe

Seid gegrüsst liebe Gemeinde.

Nach langem Rumgeeier mit meinen Penumant-Reifen sagte mir der nette Mann bei der HU, dass nun Schluss damit ist.

Bei der Suche nach neuen Reifen stiess ich auf eBay-Kleinanzeigen auf die oben genannten Kama O-40BM 9.00 R20 140/137J TT . Der Link dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen…j-m-s/1033715695-276-5219 .

Der Mann bei der Dekra gab mir grünes licht dafür und eigentlich wollte ich bestellen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen W50 L/K ohne Lenkunterstützung.

Glaubt ihr, dass das Reifenprofil bei dem Fahrzeug zu Problemen führen kann durch das Geländeprofil? Ich habe sorgen, dass bei Fahrten auf der Strasse das Lenkrad stark zittern könnte oder ähnliches. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke für jeden Kommentar vorab und bleibt gesund.

Dateien

• $_59.JPG

(123,75 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Renato,

ich danke dir für deine Antwort. Damit konntest du mir schon etwas halfen. Ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass diese als erstes nach unten verläuft.

Euch allen ein schönes Wochenende...

Marcus

Hallo liebe IFA-Gemeinde,

vor wenigen Wochen konnte ich mich nicht zurück halten und habe mir als absoluter Neuling in diesem Gebiet einen W50 Kipper als Unterstützung im Garten zugelegt. Bei der Fahrt nach Hause fiel mir dabei auf, dass der Tacho keinerlei Funktion zeigte und ein Drehzahlmesser garnicht erst vorhanden war.

Darauf hin habe ich mir nun einen anderen Tacho (Fahrtenschreiber, Tacho und Drehzahlmesser in einem) und eine Drehzahl-Welle zugelegt. Wo die Welle des Drehzahlmessers anzuschließen ist, konnte ich durch euch sehr einfach herausfinden. Mich plagt jedoch die Frage, wie die Welle vom Antrieb bis zum Drehzahlmesser im originalen verläuft. Hat jemand die Möglichkeit von euch dies vielleicht mit 1-2 Fotos zu zeigen?

Vielen Dank...

Grüße

Marcus