Beiträge von Paula

Bei meinem IFA ist als Temperaturwächter ein ORGIN mit Schaltpunkt 92/87 verbaut. Unser IFA hat eine 24 Volt Anlage.

Könnte mir bitte jemand einen Temperaturwächter mit einer niedrigeren Einschalttemperatur empfehlen, oder eine alternative.

Einen Schalter habe ich schon verbaut, will aber trotdem noch das der Lüfter automatisch angeht bei z.b. 87 Grad.
    Wenn jemand die orginal Gewindegröße in der Wassergalerie(für den Temperaturwächter) weiß, wäre das auch super

Vielen Dank schon mal

Markus

Ich hätte da eine Frage, weil du ja den Achskörper ab hast. Kann ich den Simmering der Steckachse wirklich nur wechseln wenn ich den Achskörper abbau?

Frage aus dem Grund, da laut Teilekatalog da an der Steckachse eine Kronenmutter sitzt und so das nach außen ziehen nach anbau der Bremstragerplatte usw nicht möglich ist.

Vielen Dank Markus

Keine Ahnung. Ich glaube der hatte einen stressigen Tag ;) und dazu kam noch etwas Unsicherheiten. Einen richtigen Grund konnte er mir nicht nennen. Da ist es natürlich einfacher wenn der Kunde einen Schein mit den Daten schon mit hat zum vorzeigen. Dann kann man nichts falsch machen 🤣🤣

Ich würde unseren gerne von 7,5 Tonnen wieder auflasten. Nur in Niederbayern ist das nicht so einfach mit dem TÜV. Der ist da etwas überfordert. Wäre jemand von euch so nett und würde mir bitte ein Bild seines Scheines mit dem Gesamtgewicht und den Achsgewichten zukommen lassen. Unserer ist ein W50 LA/A/C. Die Datenblätter im Forum haben dem Tüvler nicht so zugesagt.

Vielen Dank schon mal

Markus

$_72.JPG

Habe jetzt ein Bild. Ist so vielleicht besser zu erklären. Die erste Backe is innen rund und die zweite Backe eckig. Das meinte ich. An der Vorderachse sind diese Backen gemischt.

Das mit den Belägstärken und Längen weiß ich. Danke

Mir geht es nur um die Form, warum das so ist.

Bei meinen Achsen sind zwei unterschiedliche Bremsbackenformen eingebaut. Einmal ist die Innenform halbrund und einmal ist sie eckig . Würde mich interessieren warum? Habe so nichts darüber gefunden.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es fertige im Satz da sind sie auch gemischt.

Grüße Markus