Beiträge von Paula

Also ich hab das ruckeln auch bei Beiden! Kipper wie auch LA ab und an. Bei mir geht aber alles butterweich und ist sauber eingestellt! Ich meine es ist nach einer längeren Standzeit schlimmer. Wenn ich dann auf Tour bin und fast jeden Tag fahre ist es weg. Oder fällt mir nimmer auf;)

Gruß Markus

Hallo Jörg,

Boden Aufbau wie beim Micha. Wandaufbau hab ich Leisten verklebt, dazwischen Styrodur Platten. Würde ich aber so nimmer machen. Nur noch mit Armaflex. Dann mit Platten für den Wohnmobil Ausbau verkleidet.

Gruß Markus

Ich habe damals ein anderes Thermostat und eben an anderen Temperaturfühler verbaut! Da wir ja ausschließlich mit unserem IFA in südliche Länder meist reisen und auch Österreich (oder wie vor kurzem in der Schweiz) mit ihren oft sehr langen Anstiegen bei uns um die Ecke liegt, war das die für mich beste Entscheidung.

Am heißesten wird er bei schneller Autobahn fahrt mit langen Steigungen. Aber immer im grünen Bereich. Bei unserem Kipper hab ich nur den Temperatur Schalter geändert auf etwas früher einschalten, sonst passt bei dem auch alles soweit. Natürlich hab ich in beiden die originale Temperaturanzeige durch eine mit direkt angeschlossenen Fühler ersetzt. Seitdem weiß ich wie war er wird. War mit der originalen nicht so einfach zu sehen😂

Hab ich etwas doof geschrieben. An der Kupplung sind ja die Langlöcher zum Förderbeginn einstellen. Die Verbindung wie du oben geschrieben hast! Das is a 13er oder 12er Schlüsselweite. Die lockern und dann kannst ja den Spritzversteller bewegen! Aber dadurch verstellst auch den Förderbeginn!!! Außer du markierst dir die Stellung.

Ich mache das immer gleich mit dem Steigrohr und kontrolliere/ stelle dadurch den Förderbeginn ein.

Is ja kein so großer Aufwand!!! Somit hast den auch nochmals kontrolliert.

Du brauchst ja bloß mal mit an 13er Ring am Spritzversteller in Drehrichtung an der Kupplung vorsichtig drehen. Wenn du etwas drehst und er geht dann von selbst wieder zurück is der Spritzversteller gut

Könnte aber auch der Spritzversteller sein, der hängen bleibt. Hatte ich jetzt erst mal so.

Meinte immer der Einspritzzeitpunkt stimmt nicht. Habe den Förderbeginn sauber eingestellt an der Kupplung (Langlöcher) und dann beim laufen lassen das gleiche Problem wie bei Die beschrieben. Der Spritzversteller ging schwer und blieb hängen, löste sich dann wieder von selbst langsam usw.

Würde ich nochmal anschauen, bevor du die Reglerstange usw verstellst.

Gruß Markus