Beiträge von Paula

    Den Spitzversteller sollte man nicht überbewerten. Wenn der kaputt wäre und nicht regelt, würde man das nicht einmal merken. Sein Arbeitsbereich ist erst ab 2000 U/min. Ab da schiebt er ca. 3 Grad früher. Deshalb hat der ZT auch nur eine Gabel dran. Den Versteller kann man selber öffnen und schauen ob die Nadellager und Buchsen eingelaufen sind. Den großen Siri würde ich noch wechseln und Öl drauf. Beim festziehen von der Lamellenkupplung am Spritzversteller dreht sich manchmal der Spritzversteller mit. Das ist dann ein gutes Zeichen das er leichtgängig ist.

    Wenn der Spritzversteller aber schwergängig ist, dann ist es fast nicht möglich den Förderbeginn einzustellen. Wenn Du nämlich an der Flex Scheibe die Kupplung öffnest und dann mit dem Steigrohr einstellst und wieder fest ziehst geht meist der Versteller mit und nicht mehr zurück. Dann stimmen die Zeiten nimmer!


    Gruß Markus

    Nach dem Du ja schon sehr viel probiert und auch sehr viel schon ausschließen kannst!IWürde ich nochmals den Einspritzzeitpunkt kontrollieren. Die 25 Grad im Schauloch anpeilen und auf den Spritzversteller schauen das die Kerbe unten ist bei Zylinder 1 im Zünd OT . ich mache das immer mit dem Steigrohr an der Einspritzpumpe Zylinder 1. Nochmals das Ventilspiel kontrollieren/gegebenenfalls einstellen! Dann würde ich die die Anschlagschraube am Regler(Gasgestänge) immer ein sechstel eindrehen und dann fahren bis er bei Volllast das rauchen beginnt. Dann siehst ja ob er mehr Leistung bekommt. Luftfilter/ Ölbadfilter und Ansaugweg ist ok?


    Gruß Markus

    Dann könntest an der Handpumpe den Diesel Zulauf abschrauben, Finger drauf halten und dann pumpen! Gibt es am Finger einen Unterdruck ist sie gut. Wenn nicht! Ist es wahrscheinlich die Handpumpe

    Hallo Marcel,


    hast du die zwei Filter vorab mit Diesel gefüllt?

    Und dann beim pumpen mit der Handpumpe diese auch entlüftet? Sonst dauert es ewig und Du pumpst dir an Wolf.

    Dichtung sind auch nicht gequetscht aus Versehen?


    Gruß Markus

    Wpwsaw,


    zu deinem Bremskreisschutzventil hätte ich eine Frage?

    Wo ist das bei Dir verbaut?

    Weil ein Vierkreisschutzventil oder Ähnliches hat es beim W50 ja nie gegeben. Das heißt: Keine Druckluft, keine Bremskraftunterstüzung!


    Gruß Markus