Den Spitzversteller sollte man nicht überbewerten. Wenn der kaputt wäre und nicht regelt, würde man das nicht einmal merken. Sein Arbeitsbereich ist erst ab 2000 U/min. Ab da schiebt er ca. 3 Grad früher. Deshalb hat der ZT auch nur eine Gabel dran. Den Versteller kann man selber öffnen und schauen ob die Nadellager und Buchsen eingelaufen sind. Den großen Siri würde ich noch wechseln und Öl drauf. Beim festziehen von der Lamellenkupplung am Spritzversteller dreht sich manchmal der Spritzversteller mit. Das ist dann ein gutes Zeichen das er leichtgängig ist.
Wenn der Spritzversteller aber schwergängig ist, dann ist es fast nicht möglich den Förderbeginn einzustellen. Wenn Du nämlich an der Flex Scheibe die Kupplung öffnest und dann mit dem Steigrohr einstellst und wieder fest ziehst geht meist der Versteller mit und nicht mehr zurück. Dann stimmen die Zeiten nimmer!
Gruß Markus