Das auf dem Bild ist waagrecht mit der Motorfuge nur verlängert und ergibt Mitte Schauloch.
Kannst ja selbst mal testen!
Gruß Markus
Das auf dem Bild ist waagrecht mit der Motorfuge nur verlängert und ergibt Mitte Schauloch.
Kannst ja selbst mal testen!
Gruß Markus
Mit dem Bild wollte ich nur mal zeigen das Mitte Schauloch ok ist.
Steht auch so in manchen Unterlagen.
Gruß Markus
Wenn man mehr Platz hätte schon!
Aber es ist mit der angebauten Kupplungsglocke nicht möglich!
Kein Platz. Das is außerdem a stabile Lehre und so müsste das auch passen.
Stelle immer so ein und bis jetzt war’s mitte Schauloch ok.
24 +- 1 Grad lässt auch etwas Toleranz zu.
Gruß Markus
Würde bei meinem 100 Liter Tank nicht gehen. Da gehen die Schwallbleche bis ganz runter. Mit ein paar Öffnungen. Da kriegst den Split nie mehr raus.
Markus
Die Lehre liegt flach auf dem Block auf. Das schaut nur so auf dem Bild aus als ob ich mit der Kante anhalte.
Die Spitze is genau die Verlängerung.
Wenn man die Kante verlängert kommt man Mitte Schauloch an. Bei angebauter Kupplungsglocke.
Hallo Volker,
Die Stahlleitungen sind 15L
Auf dem ersten Bild rechts am Rahmen läuft die Bremsleitung aus dem 15er Rohr zum Einkreis Anschluß. Dort is ein 15l T- Stück aus dem Hydraulik Sortiment mit Schneidring Verschraubung und die dritte Öffnung mit 22x1,5 Gewinde um die Steckkupplung für die Kunststoff Bremsleitung anzuschließen für das Ventil.
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So schaut der Umbau bei mir am Kipper aus.
Gruß Markus
Hallo Micha,
im Teilekatalog unter IFA w50 Bremse auf der Seite von IFA-Teile.de findest du ja die ganzen Teile samt Verrohrung und Anschlüsse. Is eine saubere Zeichnung. Erklärt sich alles von selbst. Wenn du es so nachbaust mit den bezeichneten Teile funktioniert es auch. Das sollte die originale Bremsausführung von damals sein. Schau es dir dort mal an. Ist im hinteren Drittel des Teilekatalogs. Einstellen kann ich dir die Seite nicht wegen dem Nutzungsrecht.
Gruß Markus
Falli! Das von Dir verlinkte Anhängersteuer Ventil ist genau das oben genannte von mir! 2652.0
Ich habe aber erst vor kurzen die Preise des Anhänger Steuerventil 9730026200 ca. 500 Euro und des Anhänger Bremsventil 4710030200 ca. 180 Euro angefragt. Die sind nämlich in deinem Umbauplan gelistet. Wenn ich dann noch die Verschraubungen und Steckkupplungen + Tecalan Leitungen + 2ten Druckregler usw. rechne komme ich auf an guten Tausender ohne Arbeit. Für eben a Hobby! Und sei Dir gewiss! Ich lebe für meine Hobbys! Entweder schreiben wir von zwei verschiedenen Umrüstungen! oder Du schreibst halt nur!!!
Übrigens:
Für das umsetzen eines Zweikreis Anhängers braucht man aber eine Zweikreisbremsanlage!
Wie auch immer!