Das is so schwer zu sagen. Glaskugel 😂
Ich würde mal Kompression aller Zylinder messen, die Einspritzdüsen abdrücken, Ventilspiel prüfen, sind die Batterien neu? usw.
Du weißt ja nicht wann alles das letzte mal gemacht wurde, oder?
Gruß Markus
Das is so schwer zu sagen. Glaskugel 😂
Ich würde mal Kompression aller Zylinder messen, die Einspritzdüsen abdrücken, Ventilspiel prüfen, sind die Batterien neu? usw.
Du weißt ja nicht wann alles das letzte mal gemacht wurde, oder?
Gruß Markus
Wenn der Brennraum: Kolbenboden, Ventile Laufbuchsen mit Kreuzschliff usw. befundet werden sollen hab ich meist nicht so tolle Erfahrungen mit günstigen Endoskopen gemacht. Meist bricht sich das Licht im Brennraum so das man fast gar nix sieht.
Zum suchen von OT Markierungen am Schwung oder in ein Wasserrohr leuchten, oder sonstige Aktionen wo genug Restlicht ist, finde ich diese Endoskope aber super.
Ich habe damals von Mogworld das aufschraubbare Thermostatgehäuse gekauft. Olaf hat darüber mal was geschrieben.
Es ist nicht günstig, aber so besteht die Möglichkeit ein Thermostat,mit der Öffnungstemperatur meiner Wahl, einzubauen.
Grüße Markus
Die waren echt froh das wir damal vorbei gekommen sind.
Is zwar mein Discovery aber das zählt bestimmt auch.
Schnell Windenseil raus, kurz gezogen und jemanden glücklich gemacht.
Für das reicht die elektrische
Das sehe ich auch so mit der Winde. Bei uns war es nur so das ich erstens Platz im Rahmen für den Grauwassertank haben wollte und zweitens die orginale Winde doch etwas schwer ist. Die elektrische hat 65 kg und mit meiner Aufnahme werden es so um die 130 kg gesamt sein. Das Gewicht is jetzt auch noch vorne, hinten wegen dem Aufbau wollte ich es nicht mehr. Das finde ich so okay. Darum hab ich die Orginale rausgeschmissen. Eine Winde habe ich schon immer an meinen Fahrzeugen. Zum einfach mal was weg ziehen oder um ein anderes leichtes Fahrzeug bergen.
Aber jeder hat andere Anforderungen
Grüße Markus
Als Winde wollte ich die Dragonwinch, war aber nie lieferbar und so kaufte ich eine 24Volt 27000lb Rhino. Is eigentlich egal welche Winde, kommen eh meist alle aus China. Ich hab die Windenaufnahme so gebaut, das sie nicht über die Stoßstange übersteht, so braucht man laut TÜV keine Abnahme. Ist bei meinen Geländewagen genau so. Verkabelung geht mit Batterietrennschalter Querschnitt 75mm2 kurzschlussfest direkt von den Starterbatterien weg.
Sollte ich mal in die Halle kommen, werde ich ein paar Bilder machen
Ich hab vor längerer Zeit mal eine Aufnahme geschweißt. Vom Rahmen habe ich schwere Eisenwinkel nach unten angeschraubt und darauf dann die Halteplatte für die elektrische 12 Tonnen Winde geschweißt. Alles mit schweren Winkeln nochmals verschweißt, sowie die Stoßstange mit eingebunden. Obstbäume umreißen und Fremdbergung von Geländewagen wurde bereits erfolgreich getestet.
Gruß Markus
Eigentlich nicht.
Wenn du das Pedal trittst sollte das Spiel bis der Hebel in der Glocke das Ausrücklager an den Automaten drückt 16- 30 mm sein.
Also wenn du neben das Pedal einen Meterstab stellst und du mit der Hand zu drücken beginnst, sollte ab Oberkante Pedal bis zum bemerken des Widerstands durch das anlegen des Ausrücklagers das Maß sein.
Hoffe das is verständlich erklärt.
Gruß Markus