Beiträge von Tom0815

    Hallo Mathias, Elring liefert 8-10 Wochen nach Auftragseingang . Den Auftrag können wir aber erst auslösen wenn wir ein geeignetes Muster haben und die Finanzierung in Griff kriegen, weil die Vorkasse haben wollen bevor sie anfangen . Also schwer zu sagen aber ich tipp mal auf Januar .Deine Bestellung werd ich ändern auf der Liste , Grüße Thomas

    Hab mal ne Liste gemacht , um zu wissen was eigentlich schon bestellt wurde . Teilweise sind Bestellungen dabei ,die reingesetzt wurden , bevor ein Preis bekannt war. Olaf ( Dr Jimmy) , deine bestellten 20 Stück hab ich weggelassen , kann mir nicht vorstellen das du die bei dem Preis noch nimmst , einfach noch mal melden. Wer sich nicht oder mit falscher Anzahl findet bitte melden . Hier noch mal für alle der Preis :73,41Euro pro Stück ohne Märchensteuer! Philipp (autophil). 2 Stück. Markus (TLF16Gk). 2 Stück. Reinhard (Vossba). 6 Stück. geebee. 4 Stück. Volker872. 2 Stück. Paula. 2 Stück. Andreas. 2 Stück. Torsten (Offroader). 2 Stück. StephanSH. 4 Stück. Ronny (Iselkraut). 2 Stück. Dennis. 2 Stück. Matzel. 4 Stück. MotoMoto. 4 Stück W50 Flori. 2 Stück. Ostmichel. 2 Stück. Julius1310. 2 Stück. busbob 2 Stück. Thomas (Tom0815). 2 Stück. Das wären immerhin schon 48 Stück plus die von Renato und Olaf. Schaut mal drüber ob das alles so stimmt . Grüße Thomas

    Das die das Muster nur für die Maße brauchen, seh ich genau so . Das Material steht ja fest .Der Gedanke mit dem Ersatzteilhändler ist vielleicht nicht schlecht . Wenn man Abnehmer über soziale Netzwerke usw. gefunden hat und bestellt , müssen wir erst mal in Vorkasse gehen . Solange wie das hier nur für uns bestellt wird, ist das wahrscheinlich machbar. Aber wenn wir dann für Leute bestellen die keiner wirklich kennt haben wir vielleicht am Ende ein finanzielles Problem . Wenn das über einen Händler läuft sind wir das los. Bringt natürlich nichts wenn unsere dann noch teurer werden .

    Hallo zusammen , hab heute noch mal mit Andreas Osse vom Autokino telefoniert. Wir können problemlos einen Film anschauen den der regulär im Programm hat , das wäre z..B. das weiß der jetzt schon , der neue Man in Black oder X-Men.Er will sich bei seinem Verleiher aber mal erkundigen zwecks Convoi. Er befürchtet aber das das nicht billig wird (so 300Eu) . Wir bleiben in Verbindung , Grüße Thomas

    Hallo zusammen , will euch mal auf den neuesten Stand in der Elring-Sache bringen. Hab gestern Antwort gekriegt und heute noch mal angerufen aber auch nicht viel mehr erreicht . Fakt ist wir müssen ein Modell hinschicken , sonst können die das Teil nicht produzieren. Es gibt zwar noch alte Zeichnungen , die aber für eine Herstellung nach heutigem Standard nicht brauchbar sind. Material für die Dichtungen wäre Metallweichstoff FW522 . Es gibt bei Elring nicht wirklich jemanden der dir sagen kann , was die damals genau für Material genommen haben . Das FW522 ist sehr gut auch bei hohen Verdichtungen , gibt kaum nach , kein großes Nachziehen der ZKD erforderlich , elastisch durch Verwendung von Schiefermehl .... die werden ja kaum ihr eigenes Zeug schlechtreden.Komisch ist nur das FW522 wird bald ersetzt durch N4600 was natürlich noch besser ist. Ne Wahl hat man nicht wirklich ,die Entwicklung eines speziellen Materials extra für uns wird es nicht geben.Beim Preis lässt man nicht mit sich reden , ausser bei höheren Stückzahlen . Ich glaube wir haben schon Probleme die 50 zusammenzukriegen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten , man zieht die Sache trotzdem durch und versucht wenigstens auch bei Abnahme von weniger als 50 Stück den Preis zu halten oder man bläst die Sache ab . Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet , bin gespannt auf eure Meinung , Grüße Thomas

    , Über so was haben wir auch schon nachgedacht , Steffen meinte : Gibt's keinen IFA Film ? Müssen wir mit dem bequatschen, der hat 3 Kinos . Gedacht war das wir uns an den Rand stellen . Vielleicht geht auch ein Kino komplett zu blockieren . Wie gesagt der war durchaus aufgeschlossen . Die sind froh wenn an der Talsperre mal was los ist , die Stadt Werdau lässt sie wohl ziemlich hängen .