Beiträge von Tom0815

    Es gab in den 90er Jahren doch diese Motometer Begrenzer . Damit haben die LKW bei 85 das Gasgestänge blockiert. Vielleicht hat einer noch so was rumliegen und man kann die vielleicht auf 6o einstellen . Probier's mal bei freien LkW Werkstätten. Den 5. sperren oder Leistung wegnehmen würde ich nicht machen .

    Danke danke, beim nächsten Treffen bin ich vielleicht so weit , das ich auch mit von der Partie bin , aber bis Freitag wird das bisschen eng😁😁😁

    Hallo , ich wollte mich mal der Truppe offiziell vorstellen. Ich bin Thomas (45) aus dem Altenburger Land. Seit meinen ersten W 50 Fahrversuchen 1989 bin ich gründlich mit dem IFA-Virus infiziert. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Gestern war dann der Tag , an dem ich meinen W50 per Achse abgeholt habe . Alles gut gelaufen , obwohl noch viel Arbeit dran ist .Ein paar gute Tips hab ich hier schon gekriegt, wird schon werden, man liest sich jetzt bestimmt öfters hier !!!

    Hallo Leute , muss leider das lästige Mautthema noch Mal aufwärmen. Ich werde nächste Woche meinen W50 abholen :):) und ihn per Achse zu nem Bekannten fahren .Der hat ne kleine LKW Werkstatt wo wir das gröbste dran machen werden . Die Fahrt auf Bundesstrassen lässt sich nicht vermeiden . Ich werde seine rote 06er Nummer nehmen weil ich mir die Kohle für das 5 Tageskennzeichen sparen will. Der W50 ist seit 2004 abgemeldet und noch keine 30 Jahre alt . Muss ich mir jetzt manuell ne Maut buchen ,wer kennt sich aus??

    Klar hatten die 12 Volt Lampen drin , aber ob das von der Wärme so viel ausmacht, 21 Watt sind 21 Watt. Problem ist wenn du lange stehst mit angezogener Handbremse und hast den Motor laufen oder die Zündung an . Probier doch die 18 Watt soviel dunkler sind die auch nicht .

    Hallo bin neu hier , finde aber das Forum echt gut !! Bin dabei mir einen W50 Spedi- Pritsche zuzulegen, In den Papieren stehen 8,25 R20 drauf sind 9,00 R20 die sind auch noch recht gut . Kriegt man das eingetragen, wer hat Erfahrungen ?